21.11.2021

Bergische Panther V - LTV Herren II 29:24 (13:12)

Weitere unnötige Niederlage für die zweite Mannschaft

 

Am Samstagnachmittag wurde die zweite Herrenmannschaft des Lüttringhauser TV von den bergischen Panthern in Burscheid empfangen. Das Spiel verlief wie so oft. Anfangs ein ausgeglichenes Spiel, bis sich der Gegner in der 13. Spielminute das erste Mal mit drei Toren auf 7:4 absetzen konnte. Aufgegeben hat der LTV jedoch nicht. Ein Bruch kam, als der Schiedsrichter das erste Mal zur roten Karte griff. Nach überstandener Unterzahl erkämpfte man sich ein 13:12 zur Halbzeit. In der 33. Minute kam der LTV zu einem 3-Tore-Lauf, sodass man den Spielstand auf ein unentschieden korrigieren konnte. Bis kurz vor Schluss gingen die Panther regelmäßig in Führung, der LTV glich regelmäßig aus. Durch eine zweite rote Karte, in einer Phase als das Spiel ausgeglichen war, kam ein weiterer Bruch ins Spiel der Lüttringhauser, der den Hausherren einen 4-Tore-Lauf bescherte. Die Gastgeber spielten die Zeit gekonnt runter. Trotz der offensiven Abwehr des LTV in den letzten fünf Minuten, konnte man das Ergebnis nicht mehr korrigieren. In der nächsten Woche kommt die dritte Mannschaft des Remscheider TV nach Lüttringhausen. Das Ziel sollte ein Sieg sein, damit das Punktekonto weiter positiv bleibt.

LTV: Mirko Weyer (Tor), Tim Henning Lochter (8/3), Roland Dau (6), Mike Schoewer (2), Oliver Schätz (2), Henrik Sablotny (2), Matthias Kubecki (2), Alexander Stursberg (1), Oliver Marquard (1), Niklas Werdelhoff, Jul Weiss, Alireza Jaberi, Jonas Budde

Bericht: Oliver Marquard

02.10.2021

Lüttringhauser TV II - ATV Hückeswagen III 19:25 (11:11)

Bittere Niederlage für die 2. Mannschaft!
 

Am Samstagabend empfing die Zweitverwertung des Lüttringhauser TV den ATV aus Hückeswagen. In den ersten Minuten des Spiels konnte der LTV das Spiel gestalten, sodass es nach 5 Minuten 3:1 stand. Danach eröffnete sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Angriff um Angriff der Ausgleich von beiden Mannschaften erzielt werden konnte. Beim Stand von 11:11 ging es in die Halbzeit. Mit dem Halbzeitstand war Spielertrainer Mike Schöwer aber alles andere als zufrieden. Zu viele liegengelassene Chancen ärgerten den Coach. Mehr Konzentration im Angriffsspiel war die klare Ansage in der Pause. Doch das sollte den Lüttringhausern nicht mehr gelingen. Chance um chance ließ die zweite Herrenmannschaft nun liegen. Die Stimmung, die zu Beginn des Spiels noch gut war, kippte nun. In der 45. Spielminute konnten die Gäste die schlechte Stimmung nutzen und setzten sich erstmals mit drei Toren ab. In der restlichen Spielzeit konnte der LTV nicht mehr ausgleichen, folglich stand am Ende 19:25 auf der Anzeigetafel. Eine ärgerliche Niederlage, die so nicht hätte sein müssen.

 

LTV: Mirko Weyer (Tor), Roland Dau, Niklas Werdelhoff (7), Alireza Jaberi (1), Alexander Stursberg (1), Mike Schöwer (3), Oliver Marquard, Florian Täger (4), Tim Henning Lochter (2), Henrik Sablotny (1)

Bericht: Oliver Marquard

20.09.2020

VfL Solingen - Lüttringhauser TV 2

Herbe Auftaktniederlage für die 2. Herren

Am Sonntag ging auch für die 2. Herren endlich die Saison los. Hochmotiviert war man beim VfL Solingen zu Gast. Nach einer guten Vorbereitung wollte man hier die ersten zwei Punkte einfahren. Doch es kam ganz anders: In der ersten Halbzeit hat beim LTV rein gar nichts funktioniert. Unnötige Ballverluste durch ungenaue Pässe und ärgerliche Fangfehler luden den Gastgeber ein ums andere Mal zu Tempogegenstößen ein. Nach dem 2:2 in der 5. Spielminute brauchte es bis zur 15. Minute, ehe der LTV wieder einen Treffer markieren konnte. Die erste Halbzeit wurde mit einem desolaten 22:8 beendet. Die Ansprache des Trainers war klar; jeder Spieler muss noch einmal alles geben, um hier wenigstens das Ergebnis etwas milder gestalten zu können. Das sollte der Mannschaft auch gelingen. Auch wenn die zweite Halbzeit ebenfalls nicht gut war, zeigte man wenigstens teilweise die richtige Körpersprache. In der kommenden Woche gilt es für das neue Trainergespann diese deftige Niederlage zu analysieren. Für die Mannschaft, um den neu ernannten Kapitän Jona Krzok, heißt es, Mund abputzen und nach vorne schauen. Das zweite Saisonspiel muss definitiv besser werden.

LTV: Jan Gies, Mirko Weyer (beide Tor), Mike Schoewer (5), Niklas Werdelhoff (4), Leon Weltersbach (4), Henrik Sablotny (3), Tim Henning Lochter (3), Timo Bartel (2), Jona Krzok (1), Oliver Marquard (1), Florian Täger (1), Alexander Stursberg, Hendrik Görke, 

Bericht: Oliver Marquard

 

29.02.2020

Lüttringhauser TV : HC Wermelskirchen 23:27 (11:11)

Bessere Mannschaft verliert wichtiges Spiel im Abstiegskampf

 

Die 2. Mannschaft des Lüttringhauser TV empfing am Samstagabend den Tabellenführer in der 1. Kreisklasse. Die Ansage vor dem Spiel war klar, über Leidenschaft und Bereitschaft zum absoluten Kampf sollten diese zwei wichtigen Punkte errungen werden. Das Spiel verlief zu Beginn sehr ordentlich. Grund dafür war eine sehr gute Leistung in der Abwehr. Im Angriff spielte man ruhig und besonnen, sodass man sich des Öfteren auf 2-3 Tore absetzen konnte. Die Mannschaft hat den Abstiegskampf angenommen. Auch das Abwehr-Gegenstoß-Spiel hat gut funktioniert. Durch kleine Fehler konnten die Gäste aus Wermelskirchen zur Halbzeit ausgleichen. Nach der Halbzeit hat man wieder gut begonnen, insbesondere in der Deckung. Bis zur 53. Minute war man die klar bessere Mannschaft dann kam das, was kommen musste. Durch dumme 2-Minuten-Strafen musste man in doppelter Unterzahl spielen, die der Gegner konsequent ausnutzte. So stand nach 60. Minuten ein 23:27 auf der Anzeigentafel, die mit Sicherheit bitterste Niederlage in dieser Saison.


LTV: Mirko Weyer, Bastian Schröer (beide Tor), Jan-Philipp Bornesasser (7/3), Niklas Werdelhoff (5), Jona Krzok (4), Hendrik Görke (2), Roland Dau (2), Matthias Kubecki (2), Oliver Marquard (1), Alexander Stursberg, Tim Henning Lochter, Torsten Müller, Jeferey Batista Gomez

Bericht: Oliver Marquard

 

16.02.2020

Bergsicher HC – LTV 2. Herren 26:24 (14:12)

Aus Aufstiegstraum wird Abstiegskampf

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die 2. Herrenmannschaft des Lüttringhauser TV zum Auswärtsspiel in die Solinger Klingenhalle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich in der 13. Minute zum ersten Mal mit zwei Toren absetzen. Ab der 19. Minute gelang es dem LTV nicht mehr in Führung zu gehen. Der Gegner spielte clever die Schwächen der Mannschaft aus und ging mit einer 14:12 Führung in die Pause. Die Halbezeitansprache des Trainers blieb erfolglos. So konnte der BHC sich in der 44. Minute mit 19:16 absetzen. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal eng. Nach dem der LTV auf die offene Manndeckung umstellte, gelang es durch einen Tempogegenstoß auf 24:23 zu verkürzen. Dann folgten, wie so oft in dieser Saison, einfache Ballverluste, eine unnötige 2-Minuten-Strafe und sinnlos weggeworfene Bälle. So kommt nun das, was kommen musste, Abstiegskampf... Lediglich drei Punkte trennt die Mannschaft aktuell vom Tabellenende. Für die letzten sechs Spiele in der Saison muss eine deutliche Leistungssteigerung stattfinden, um den Klassenerhalt noch zu sichern. Am 29.02. empfängt man den Tabellenführer HC Wermelskirchen in heimischer Halle, sicher wird die Mannschaft dann ein anderes Gesicht zeigen.


LTV: Gies, Schröer (beide Tor), Hendrik Görke (7/4), Matthias Kubecki (6), Oliver Marquard (3), Alexander Stursberg (3), Jona Krzok (1), Niklas Werdelhoff (1), Roland Dau (1), Tim Henning Lochter (1), Daniel Büddicker (1), Henrik Sablotny, Florian Täger, Torsten Müller

Bericht: Oliver Marquard