08.12.2018

LTV 3. Herren   -   HC BSdL    13:18 (9:7)

Erste Halbzeit Hui zweite Pfui 

Ein Spiel besteht immer aus zwei Halbzeiten. Das bekam die Dritte beim vorgezogenem Spiel am Samstagabend gegen die BSdL 3 schmerzlich zu spüren. In der ersten Hälfte konnte man mit gutem Spiel und auch hervorragenden Paraden im Tor mit einer Führung von 9:7 in die Pause gehen. Unerklärlich was man in der zweiten Halbzeit zu sehen bekam. Kein Durchkommen durch die Abwehr und ein dann auch noch hervorragender Torhüter vom BsdL liesen nur noch 4 Tore zu so das das Spiel dann mit 13:18 verloren ging. 

Bericht: Peter Neise

24.11.2018

LTV 3. Herren   -   ATV Hückeswagen 3   21:30 (11:12)

Keine Chance gegen starke ATV Dritte

Bis zur 40. Minute konnte das Spiel noch spannend gestaltet werden dann fehlte die Kraft und die Konzentration um am Ende das Spiel offener zu gestalten. Der ein oder andere Angriff wurde überhastet abgeschlossen. Der Gegner wusste das geschickt, durch schnelle Tempogegestösse, in Tore umzuwandeln so dass die Niederlage am Ende doch höher ausgefallen ist. Jetzt ist erst einmal spielfrei und die Dritte freut sich erst einmal auf den anstehenden Weihnachtsmarkt. Peter Neise:"Wir hoffen den ein oder anderen am Bierwagen begrüßen zu können!"

Bericht: Peter Neise

17.11.2018

HC Wermelskirchen 4   -   LTV 3. Herren   31:16 (18:7)

Dritte beim HCW chancenlos

Gegen einen HCW 4 mit viel Unterstützung mit Spielern aus den höheren Klassen gab es auch an diesem Wochenende für die LTV Dritte nichts zu gewinnen. Zu Spielbeginn wurde die Abwehr regelrecht überrannt so lag man nach gut 10 Minuten schon mit 9:1 im Rückstand der sich bis zur Halbzeit noch weiter erhöhte. In der zweiten Halbzeit hat man besser ins Spiel gefunden und den ein oder anderen Spielzug auch erfolgreich abgeschlossen was die Niederlage dann noch in Grenzen hielt. Auf ein Neues in der nächste Woche.

Bericht: Peter Neise

10.11.2018

Remscheider TV 2   -   LTV 3. Herren   22:16(13:9)

Gute Leistung der Vorwoche nicht bestätigt 

Schade aber bedingt durch fehlende Spieler und daduch eine nicht eingespielte Mitte kam die Mannschaft nur schwer ins Spiel. Der RTV setzte sich schnell mit 4-5 Toren ab die man bis zum Spielende nicht wieder aufholen konnte. Zudem kam auch noch dazu, dass der gesamte Rückraum nicht mit Wurfglück ausgestattet war und die ein oder andere Fahrkarte geworfen hat. 

Bericht: Peter Neise

04.11.2018

LTV 3. Herren   -   Witzhelden 3   29:15 (14:7)

Erster Saisonsieg der Dritten

Gegen einen Gegner aus dem unmittelbaren Tabellenumfeld aus Witzhelden konnte man am frühen Sonntag Morgen endlich den ersehnten Saisonsieg einfahren. Durch eine konzentrierte Leistung und endlich auch mal gut umgesetzter Spielzüge konnte man schnell mit mehreren Toren in Führung gehen. Mit 14:7 ging es in die Halbzeitpause in der man sich dann auf die zweiter Halbzeit einstimmte um nicht wie in den vergangenen Spielen den Gegner wieder stark zu machen. Die zweite Hälfte wurden so fortgesetzt wie die erste Hälfte endete und man setzte sich immer weiter ab um das Spiel schließlich mit 29:15 zu gewinnen.

Bericht: Peter Neise