12.03.2023

LTV - TV Witzhelden II 15:10 (9:5)

Den Damen gelingt der Saisonauftakt!

Im ersten Spiel der neuen Saison emofingen die Lüttringhauser Damen den TV Witzhelden II. In den ersten Minuten gelang es der Mannschaft von Christian Röder nur schwer ins Spiel zu kommen. Doch zur Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die Lüttringhauser Damen zum ersten Mal ein Stück absetzen.

In der zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaften schwer, wieder ihren Rythmus zu finden. Trotzdem gelang es dem LTV den Vorsprung bis zum Ende des Spiels zu halten und die ersten zwei Punkte der Saison einzufahren.


LTV: Franziska Gau (Tor), Sarah Donner (3/3), Lena Fritz (3), Svenja Wappler (2), Sandra Dickert (2), Anna Hofer (2), Caroline Annacker (1), Ann-Christin Schlesinger (1), Annika Hörnig (1), Charlotte Sophie Lamerz, Maleen Stannek, Franziska Beulecke, Anke Görke, Christin-Marie Gies

Bericht: Christian Röder

12.03.2023

SV Wipperfürth II - LTV 18:28 (6:14)

Nächster Sieg der Damen!

Am Sonntag ging die Reise für die Lüttringhauser Damen in die Hansestadt Wipperfürth. Das Ziel war es, die Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen und weiter an einer konstanten Leistung zu arbeiten. Beide Mannschaften kamen nur schleppend ins Spiel, wobei die Gäste sich ab der zehnten Minuten absetzen konnten. Mitte der ersten Hälfte kam der Angriff immer besser ins Spiel, weshalb der Vorsprung bis zur Pause auf acht Tore ausgebaut werden konnte. Die Lüttringhauserinnen starteten mit viel Tempo in die zweite Hälfte und konnten am Ende, trotz kurzem Leistungsabfall, den verdienten Sieg mit nach Hause nehmen.

LTV: Franziska Gau (Tor), Sarah Donner (7/6), Svenja Wappler (4), Sandra Dickert (4), Charlotte Sophie Lamerz (3), Jasmin Müller (3), Anna Hofer (2), Annika Hoernig (2), Franziska Beulecke (2), Anke Görke (1/1), Maleen Stannek, Miriam Krey, Melissa Wellershaus

Bericht: Christian Röder

05.10.2022

Lüttringhauser TV - HSG Rade/Herbeck II 22:14 (11:8)

Deutlicher Sieg der Damen!

Am Samstagnachmittag empfingen die Lüttringhauser Damen die zweite Mannschaft der HSG Rade/Herbeck. Der Plan als Favorit war es, dem Spiel von Beginn an dem seinen Stempel aufzudrücken, dies sollte nicht vollends gelingen. Durch einige technische Fehler und Ungenauigkeiten, brachte man sich selbst immer wieder aus dem Konzept und die Gäste immer besser ins Spiel. Trotzdem konnten die Lüttringhauserinnen durch gutes Kreisläuferspiel und wurfstarke Außenspielerinnen mit einem 11:8 in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die LTV Damen ihre Qualität besser auf den Platz bringen und sich mit 17:11 absetzen. Mitte der zweite Hälfte ließ man die Gäste wieder näher kommen, bevor man endgültig den Deckel draufmachen konnte. Am Ende war es ein verdientes 22:14 gegen eine zweite Mannschaft aus Rade, welche sich teuer verkauft hat.

LTV: Franziska Gau, Jessica Schmökel (beide Tor), Lena Fritz (6), Svenja Wappler (4), Jasmin Müller (3), Anna Hofer (2), Franziska Beulecke (2), Stefanie Biesenroth (2), Melissa Wellershaus (2), Charlotte Sophie Lamerz, Anna-Lena Steffens, Miriam Krey, Sandra Dickert

Bericht: Christian Röder

30.10.2022

WMTV - Lüttringhauser TV 17:25 (8:13)

Damen holen zwei Punkte in Solingen

Am Sonntag ging es für die Damen des Lüttringhauser TV nach Solingen zur zweiten Mannschaft des WMTV. Nach der längeren Spielpause brauchten die Gäste nicht lange um wieder ihren Rhythmus zu finden, denn schon früh in der Partie konnten sie sich dank hohem Tempospiel absetzen und bis zur Mitte der ersten Hälfte eine sechs-Tore Führung herausarbeiten. Anschließend verloren sie jedoch den Fokus auf das Spiel, was den Solingerinnen in die Karten spielte und sie nach und nach rankommen ließ.

Bis auf zwei Tore konnte der WMTV herankommen, bevor der LTV wieder in die Spur fand und sich entscheidend absetzte. Am Ende stand ein erkämpftes, aber verdientes 17:25 für die Lüttringhauser Damen auf der Anzeigentafel, welche nun ihren Fokus auf das nächste Heimspiel am Wochenende legen.

 

LTV: Franziska Gau (Tor), Svenja Wappler (5), Sarah Donner (4), Jasmin Müller (4), Lena Fritz (3), Stefanie Biesenroth (3), Sandra Dickert (2), Franziska Beulecke (2), Charlotte Sophie Lamerz (1), Anna-Lena Steffens (1), Marie-Christin Gies, Melissa Wellershaus, Anna Hofer, Annika Hoernig

11.09.2022

Lüttringhauser TV - HSG Rade/Hereck III 20:16 (9:8)

Auch die Damen siegen im ersten Heimspiel

Am Samstagnachmittag trafen die Lüttringhauser Damen auf die dritte Mannschaft der HSG Rade/Herbeck. In einem packenden Spiel standen zunächst die beiden Abwehrreihen im Fokus. Zwar konnte sich der LTV von Beginn an immer wieder absetzen, doch ließen sich die Gäste nicht abschütteln und kämpften sich immer wieder ran, weshalb es mit einem 9:8 in die Halbzeitpause ging. Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Lüttringhauserinnen durch eine stabile Abwehr und ein gutes Tempospiel entscheidend absetzen und die Führung bis auf sechs Zähler ausbauen. Auch die offensive Manndeckung der HSG in den Schlussminuten konnte den ersten Heimsieg der Saison nicht mehr gefährden, weshalb die Punkte verdient in Lüttringhausen blieben.

LTV: Franziska Gau, Jessica Schmökel (beide Tor), Stefanie Biesenroth (4), Caroline Annacker (3), Svenja Wappler (3), Jasmin Müller (3/1), Franziska Beulecke (2), Lena Fritz (2), Anna Hofer (2), Sandra Dickert (1), Veronique Wappler, Sarah Donner, Marie Scharwächter, Melissa Wellershaus

Bericht: Christian Röder