In der Saison 2022 / 2023 stellt der LTV insgesamt neun Mannschaften in den unterschiedlichsten Ligen und Altersklassen.

 

Die Damenmannschaft tritt unter der Leitung von Christian Röder erneut in der Bezirksliga an. Nach einer guten Vorbereitung, in der man sogar klassenhöhere Mannschaften deutlich besiegen konnte, ist die Mannschaft fit für die kommende Saison. Ein Platz unter den Top 3 scheint mehr als realistisch zu sein!

 

Ebenfalls in der Bezirksliga geht die erste Herrenmannschaft an den Start. In den vergangenen Jahren war der Lüttringhauser TV eine stabile Größe in der Liga. Nach einer durchwachsenen Saison 2021/2022 möchte sich die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern soll in heimischer Halle wieder für gute Stimmung sorgen.

 

Die 2. Herrenmannschaft hat in der letzten Saison, etwas überraschend, den Aufstieg in die Kreisliga realisieren können. Mike Schoewer geht erneut als Spielertrainer mit seiner Mannschaft in die Saison. Ziel der zweiten Mannschaft ist der frühzeitige Klassenerhalt!

 

Unsere 3. Herrenmannschaft ist die gute-Laune Crew des Vereins. So geht es den Akteuren weniger um den sportlichen Erfolg als um das fröhliche Beisammensein. Trotz aller Gelassenheit wird regelmäßig trainiert und gespielt. Selbstverständlich ist der Ehrgeiz noch groß genug, um auch das ein oder andere Spiel gewinnen zu wollen. Viel Erfolg dabei.

 

Unsere Jugendmannschaften treten in einer Kooperation der drei remscheider Vereine an. Der Lüttringhauser TV, der Remscheider TV und die HG Remscheid haben Ende 2019 beschlossen, dass es für den remscheider Handball das sinnvollste ist, alle Kräft zu bündeln um den Kindern und jugendlichen die bestmögliche Ausbildung bieten zu können.

Der LTV stellt die A-Jugend, die in der Saisonvorbereitung nur knapp die Oberliga verpasst hat. Die Mannschaft wird von Hendrik Görke (LTV), Bernd Pflüger (HG Remscheid) und Tim Boretius (RTV) trainiert. Besonders froh sind wir, dass es uns möglich ist, eine reine C-Jugend-Mädchenmannschaft zu stellen. Diese wird von Vero Wappler und Sarah Donner trainiert.  Mike Schöwer bildet die männl. D-Jugend aus. Sein handballerisches Geschick versucht er mit viel Gelassenheit an die großen von morgen weiterzugeben. Wie auch in den vergangenen Jahren kümmern sich Anke Görke und Heike Krüger um die jüngsten Handballer im Verein. Die "Minis" werden durch spielerisches Lernen an den Handballsport herangeführt.