Welche Aufgaben übernimmt der Förderverein ?

Aufgaben des Fördervereins

Er sucht Werbepartner

Er sammelt Spenden

Er kassiert Mitgliedsbeiträge

Er koordiniert Anschaffungen und Inves-titionen wie Trikots, Bälle und wickelt den Einkauf ab

Er organisiert in Zusammenarbeit mit dem Beirat, den Mitgliedern und den Eltern den Verkauf von Speisen und Getränken an Spieltagen der Handballabteilung des LTV

Der Beirat organisiert "spielbegleitende Maßnahmen", z. B. Fahrdienste bei Auswärtsspielen der Kinder- und Jugendmannschaften.

Vereinsfeste, Familientage, Weihnachtsmärkte und ähnliches werden gemeinsam mit der Handballabteilung des LTV organisiert.

Anzeigenpreise

Links

ltv-handball

Lüttringhauser TV

 

Was macht der Förderverein nicht ? Er nimmt keinen Einfluss auf den eigentlichen Spielbetrieb, auf die Trainer oder die Übungsleiter.
Was ist der Beirat ? Die Seniorenmannschaften der Handballabteilung des LTV wählen jeweils einen Vertreter oder Vertreterin. Bei den Jungendmannschaften werden in den einzelnen Mannschaften Elternvertreter/innen gewählt. Aus diesem Beirat wird jeweils ein Vertreter für den Vorstand gewählt Ein Mitbestimmungsrecht über die Mittelverwendung ist so für alle Mannschaften gewährleistet.
Die Satzung Satzung des Fördervereins vom 03.04.2006
Die Mitgliederversammlung Die letzte Mitgliederversammlung fand am 04.04.2014 um 19.30 Uhr statt (Sitzungsprotokoll).
homeaufgabenmitgliedkontaktimpressum