Am nächsten Samstag (05.11.2022) ist es soweit, das erste wirkliche Spitzenspiel in der Handball-Bezirksliga findet in Lüttringhausen statt.

Dann nämlich empfängt der LTV als Tabellenzweiter, mit einem Spiel weniger, den ebenfalls verlustpunktfreien Konkurrenten aus Solingen, der bisweilen den ersten Tabellenplatz besiedelt. Der HSV Solingen Gräfrath ist, genau wie der LTV, gut in die Saison gestartet und zählt mit Sicherheit zu den Favoriten im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga.
Die Ergebnisse der Klingenstäder  weisen auf eine starke Offensive hin, so wurde kein Spiel mit unter 30 erzielten Toren bestritten.


Für den LTV gilt es, die gleiche starke Abwehrleistung wie in den vergangenen Spielen auf die Platte zu bringen, sodass die Gäste aus Solingen nicht in ihr gewohntes Spiel finden. Cheftrainer Torsten Fengler ist sich sicher, dass die Gäste
mit voller Mannschaftsstärke anreisen werden und von Beginn an Druck ausüben werden. Dem hat der LTV allerdings einiges entgegenzusetzen. Kapitän und Abwehrchef Julian Müller wird seine Truppe, die bis auf zwei Fragezeichen in der Mannschaft aus dem Vollen schöpfen kann, aufs Spielfeld führen und sicherlich von Beginn an klar machen, wer der Herr im Haus ist.

Der LTV freut sich auf eine hoffentlich gut gefüllte Halle und die Unterstüzung von den Rängen. Für das leibliche Wohl ist durch den Förderverein wie immer bestens gesorgt!

Die Eckdaten zum Spiel:

LTV Herren I - HSV Solingen Gräfrath II
Anwurf: 17:30
Sporthalle Lüttringhausen
Schiedsrichter: Max Ley / Marvin Meger