11.09.2022

Lüttringhauser TV - HSG Rade/Hereck III 20:16 (9:8)

Auch die Damen siegen im ersten Heimspiel

Am Samstagnachmittag trafen die Lüttringhauser Damen auf die dritte Mannschaft der HSG Rade/Herbeck. In einem packenden Spiel standen zunächst die beiden Abwehrreihen im Fokus. Zwar konnte sich der LTV von Beginn an immer wieder absetzen, doch ließen sich die Gäste nicht abschütteln und kämpften sich immer wieder ran, weshalb es mit einem 9:8 in die Halbzeitpause ging. Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Lüttringhauserinnen durch eine stabile Abwehr und ein gutes Tempospiel entscheidend absetzen und die Führung bis auf sechs Zähler ausbauen. Auch die offensive Manndeckung der HSG in den Schlussminuten konnte den ersten Heimsieg der Saison nicht mehr gefährden, weshalb die Punkte verdient in Lüttringhausen blieben.

LTV: Franziska Gau, Jessica Schmökel (beide Tor), Stefanie Biesenroth (4), Caroline Annacker (3), Svenja Wappler (3), Jasmin Müller (3/1), Franziska Beulecke (2), Lena Fritz (2), Anna Hofer (2), Sandra Dickert (1), Veronique Wappler, Sarah Donner, Marie Scharwächter, Melissa Wellershaus

Bericht: Christian Röder