11.09.2022

SV Wipperfürth - Lüttringhauser TV I 29:30 (15:14)

Glücklicher Sieg zum Saisonauftakt

Am Sonntag, den 11.09.22 bestritt die erste Mannschaft des Lüttringhauser TV ihr erstes Auswärtsspiel der Saison 2022/2023. Zu Beginn des Spiels, kam die Mannschaft von Trainer Torsten "Icke" Fengler besser ins Spiel als die Gastgeber aus Wipperfürth. Dennoch schafften es die Gäste nicht, sich weiter als mit zwei Toren abzusetzen. Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich immer wieder Fehler in der Abwehr der Lüttringhauser  ein.
Im Angriff schafften sie es nicht ihre klaren Chancen zu nutzen, wodurch die Hausherren besser ins Spiel fanden und zur Halbzeit mit einem Tor führten. Am Anfang der zweiten Halbzeit hatten die Gäste weiterhin Probleme richtig ins Spiel zu finden und der SV Wipperfürth konnte die Führung bis zum 20:17 ausbauen. Doch ab der 40. Minute merkte man, dass die Kräfte der Gastgeber nachließen. Die Lüttringhauser fanden durch eine gute Deckungsarbeit und einige gelunge Angriffe zurück ins Spiel. Ab dem Zeitpunkt schafften es die Lüttringhauser sich bis auf zwischenzeitlich 4 Tore abzusetzen. Zur Schlussphase konnten die Gastgeber in doppelter Überzahl die Lücke erneut schließen und das Spiel wurde nochmal spannend. Am Ende sollten die Gäste in dieser hitzigen Partie einen kühlen Kopf bewahren, sodass sich die Mannschaft von Torsten Fengler mit 29:30 durchsetzen und die zwei Punkte mit nach Lüttringhausen nehmen konnte.

LTV: Moritz Wenning, Niklas Bruggaie, Kai-Benjamin Müller (alle Tor), Benjamin Eigemann (11), Jona Krzok (6), Nick Kappenstein (4), Noah Funccius (3), Sven Schirrmacher (3), Jan-Philipp Bornewasser (2), Julian Müller (1), Timo Bartel, Jonas Budde, Hendrik Görke

Bericht: Jona Krzok