28.11.2021

BHC -Lüttringhauser TV 13:7 (6:4)

Am frühen Sonntagmorgen fuhr man in die Klingenstadt nach Solingen zum BHC, dem Tabellenzweiten. Vor dem Spiel waren die Mädels sehr nervös. Mit einem intensiven Warmlaufen und einer längeren Besprechung ging man sehr angespannt in das Spiel. Die erste Halbzeit verlief, anders als sonst, sehr gut. Man setzte die Sachen aus der vorangegangenen Besprechung um, erkämpfte sich in der Abwehr viele Bälle und hatte im Angriff viele Ideen die Richtung Tor gingen. Die Ballsicherheit, die in den vergangenen Spielen leider noch nicht so gut war, bestätigte dieses. Mit einer starken Torhüterin, die viele Bälle parierte, gelang es die Gegner unter Kontrolle zu haben, sie anders wie sonst etwas zu „ärgern“ und man kassierte nicht viele Tore. So ging man ungewohnt mit einem 7:4 in die Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit verlief super. Die Mädchen haben gezeigt, was in den letzten Wochen trainiert wurde und setzten viele Dinge um, die das Spiel spannend machten und für die Zuschauer schön anzusehen war. Zum Schluss kamen dann leider noch ein paar Lattentreffer dazu, sodass das Spiel 13:7 für Solingen endete.
Für die Mädchen war es das beste Spiel und so ging man trotz Niederlage positiv aus diesem Spiel heraus. Mit dieser Leistungssteigerung geht man in das nächste Spiel am Sonntag um 10 Uhr in Wuppertal.

Bericht: Vero Wappler