27.11.2021

TSV Aufderhöhe - Lüttringhauser TV 25:25 (12:11)

Remis im Spitzenspiel der A-Jugend

Am Samstagmittag fuhr man mit einer stark dezimierten Mannschaft zum TSV Aufderhöhe nach Solingen. Mit vielen erkrankten und angeschlagenen Spielern ging man in das Spiel, welches aufgrund der Coronaschutzverordnung ohne Zuschauer stattfand. Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen, sodass die Führung immer wechselte. Mit einem Tor Rückstand ging man in die Halbzeit. Das Spiel gegen Solingen war eines, welches der LTV nicht mit seinem Tempospiel runterspielen konnte. Demnach gelang es gegen die starke Abwehr von Aufderhöhe nicht, leichte Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen. Mühsam erkämpfte man sich Tor für Tor und auch die Abwehr musste noch mehr arbeiten als in den vorherigen Spielen Auch die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen und wurde zum Ende hin immer spannender. In der 59. Minute lag man noch mit zwei Toren hinten. Im Teamtimeout wurde dann nochmal klar besprochen, was zu tun war! Die Jungs setzten dieses um und erkämpften sich in der letzten Minute noch ein Unentschieden! Nun heißt es mal wieder:  ein spielfreies Wochenende für uns bevor man zum letzten Hinrundenspiel am Samstag den 11.12.21 um 17 Uhr nach Langenfeld fährt, um die Tabellführung vor der Winterpause zu verteidigen.

Bericht: Vero Wappler