13.11.2021

Lüttringhauser TV - HSG Rade/Herbeck II 14:16 (7:10)

Erste Niederlage für die Damen

Am Wochenende fand das Spitzenspiel der Bezirksliga Damen zwischen der HSG Rade/Herbeck II und dem Lüttringhauser TV statt. Die Zuschauer in der gut besuchten Klausener Sporthalle sahen von Beginn an eine gut aufgelegte Gastmannschaft, welche ihre hart erarbeitete Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit halten konnte. Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Lüttringhauserinnen besser aus der Kabine, konnten durch eine bessere Angriffsleistung den Rückstand aufholen und sich sogar mit zwei Toren absetzen. Doch Mitte der zweiten Hälfte verließen den LTV die Kräfte, was die Gäste geschickt ausnutzen. Durch eine kompakte Abwehr und mehr Stabilität im Angriff konnten Sie sich die Führung zurückerobern und das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.

LTV: Franziska Gau (Tor), Stefanie Biesenroth (4), Sarah Donner (3), Svenja Wappler (2), Franziska Beulecke (2), Anke Görke (2), Annika Hoernig (1), Charlotte Sophie Lamerz, Lena Fritz, Jasmin Müller

Bericht: Christian Röder