24.10.2021

BHC - Lüttringhauser TV 18:23 (8:10)

Auswärtssieg beim Favoriten

Am Sonntagnachmittag fand das Nachholspiel der Damen in der Solinger Klingenhalle statt. Zu Beginn fanden die Damen des LTV mit einem frühen 2:0 gut ins Spiel, jedoch zeigte sich der BHC unbeeindruckt und konnte sich mit schnellen Gegenstößen mit 5:2 absetzten. Diesen Abwärtstrend konnte der LTV durch eine bessere Abwehrleistung und einer hervorragend aufgelegten Franziska Gau im Tor ein Ende setzen und sich nach und nach wieder an die Solinger herankämpfen. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Lüttringhauserinnen sogar ein kleines Polster erarbeitet, welches sie in der zweiten Hälfte weiter ausgebaut haben. Trotz einer zwischenzeitlichen Sechs-Tore Führung ließen sich die Damen des BHC nie endgültig abschütteln und kamen Mitte der zweiten Hälfte nochmals besser ins Spiel. Doch durch eine stabile Abwehrleistung und Torgefahr von allen Positionen konnte der LTV auch dieser Druckphase der Gegner standhalten und am Ende einen verdienten 23:18 Erfolg verbuchen.

 

LTV: Franziska Gau (Tor), Lena Fritz (5), Stefanie Biesenroth (5), Anke Görke (5/2), Annika Hoernig (2), Jasmin Müller (2), Sarah Donner (1), Franziska Beulecke (1), Svenja Wappler (1), Caroline Annacker (1), Lorena Hahn

Bericht: Christian Röder