16.02.2020

Bergsicher HC – LTV 2. Herren 26:24 (14:12)

Aus Aufstiegstraum wird Abstiegskampf

Am frühen Sonntagmorgen ging es für die 2. Herrenmannschaft des Lüttringhauser TV zum Auswärtsspiel in die Solinger Klingenhalle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte man sich in der 13. Minute zum ersten Mal mit zwei Toren absetzen. Ab der 19. Minute gelang es dem LTV nicht mehr in Führung zu gehen. Der Gegner spielte clever die Schwächen der Mannschaft aus und ging mit einer 14:12 Führung in die Pause. Die Halbezeitansprache des Trainers blieb erfolglos. So konnte der BHC sich in der 44. Minute mit 19:16 absetzen. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal eng. Nach dem der LTV auf die offene Manndeckung umstellte, gelang es durch einen Tempogegenstoß auf 24:23 zu verkürzen. Dann folgten, wie so oft in dieser Saison, einfache Ballverluste, eine unnötige 2-Minuten-Strafe und sinnlos weggeworfene Bälle. So kommt nun das, was kommen musste, Abstiegskampf... Lediglich drei Punkte trennt die Mannschaft aktuell vom Tabellenende. Für die letzten sechs Spiele in der Saison muss eine deutliche Leistungssteigerung stattfinden, um den Klassenerhalt noch zu sichern. Am 29.02. empfängt man den Tabellenführer HC Wermelskirchen in heimischer Halle, sicher wird die Mannschaft dann ein anderes Gesicht zeigen.


LTV: Gies, Schröer (beide Tor), Hendrik Görke (7/4), Matthias Kubecki (6), Oliver Marquard (3), Alexander Stursberg (3), Jona Krzok (1), Niklas Werdelhoff (1), Roland Dau (1), Tim Henning Lochter (1), Daniel Büddicker (1), Henrik Sablotny, Florian Täger, Torsten Müller

Bericht: Oliver Marquard