Derbe Niederlage gegen das Schlusslicht der Liga

Lüttringhauser TV 2 – WMTV 3 25:30 (12:14) 

Am Samstag empfing die 2. Herrenmannschaft des Lüttringhauser TV den bis dahin sieglosen Gast aus Solingen. Nach einer guten Trainingswoche war die Marschroute für das Spiel klar, ein Sieg musste her. Dass der Gegner etwas dagegen hatte, wurde direkt nach Anpfiff klar. So konnten sich die Gäste bereits nach fünf Minuten mit 0:4 ein erstes Mal absetzen. Erst in der 19. Minute gelang erstmals der Ausgleich. Die Führung blieb jedoch bis zum Schluss beim Gegner. Obwohl die Mannschaft in der 33. Minute noch einmal mit dem 15:15 ausgleichen konnte, gelang es nicht, den Gegner in eine Stresssituation zu bringen. Mit dem 24:28 in der 55. Minute war dann klar, dass man dieses Spiel nicht mehr gewinnen kann. Obwohl bei vielen Spielern der Mannschaft die Einstellung stimmte, bleibt doch festzuhalten, dass es noch immer große spielerische und vor allem konditionelle Defizite gibt. Da ist allerdings die Mannschaft gefragt, diese schnellstmöglich abzustellen. Jeder Spieler sollte sich nun selbst hinterfragen, ob die Einstellung im Training und die Trainingsbeteiligung den eigenen Ansprüchen entspricht.

LTV: Gies, Schröer (beider Tor), Görke (8), Werdelhoff (6), Stursberg (3), Kubecki (2), Lochter (2), Marquard (2), Krzok (1), Müller (1), Dau, Sablotny

Bericht: Oliver Marquard