Spielberichte

aller Teams

HIER

Herzlich Willkommen beim LTV-Handball

Wir sind doch nur ein Dorfverein!

#dorferleben

Bezirksliga 2019/20

 

 

 

Liebe Handballer, liebe Eltern,

Liebe Anhänger und Fans,

 

wir – das sind der Remscheider TV, die HG Remscheid und der Lüttringhauser TV – haben uns dazu entschieden, ab der Saison 2020/21 gemeinsame Sache im Jugendhandball zu machen.

In vielen Gesprächen, die wir seit November geführt haben, wurde uns allen immer mehr bewusst, dass eine Kooperation im Jugendbereich nicht nur viele Vorteile für alle Vereine, sondern auch für unsere Nachwuchshandballer/innen mit sich bringt.

 

Wir werden hierdurch in der komfortablen Lage sein, 15 Mannschaften stellen zu können, ohne in Personalnot zu gelangen, sodass jede/r unserer Jugendhandballer/innen auch in der nächsten Saison in Remscheid Handball spielen kann. Realisieren können wir das durch das sogenannte Gastspielrecht, ein zusätzliches Spielrecht für einen anderen Verein. Unser Nachwuchs bleibt also Mitglied im Stammverein und darf in einem der Kooperationsvereine Handball spielen.

 

Wenn ihr mehr dazu erfahren möchtet, schaut Euch doch gerne unsere Videobotschaft an!

Ihr könnt euch bei weiteren Fragen auch jederzeit an die Jugendverantwortlichen eures Vereins oder an die genannten Ansprechpartner wenden.

 

Ansprechpartner:

 

Daniela Gradante – Remscheider TV

Telefon: 0152 29344551

E-Mail: gradante@remscheider.tv

 

Bernd Pflüger – HG Remscheid

Telefon: 0177 3346367

E-Mail: bernd.pflueger@hg-remscheid.de

 

Vero Wappler – Lüttringhauser TV

Telefon: 0176 84280831

E-Mail: wappler@ltv1869-handball.de