06.10.2018

LTV D-Jugend    -    Haaner TV     22:21 (13:8)
 
D-Jugend mit erstem Saisonsieg!
 
Am Samstag den 06.10.2018 traf die Lüttringhauser D-Jugend auf die D-Jugend des Haaner TV. Die Kinder waren fest entschlossen, die bittere und unverdiente Niederlage gegen den JHC Wermelskirchen aus der Vorwoche vergessen zu machen. So starteten die Kinder sehr konzentriert das Spiel. Besonders die Abwehrarbeit funktionierte hervorragend. Doch auch der Angriff wusste durch clevere Aktionen und einige, kleinere Spielzüge zu überzeugen. Zur Halbzeit konnte man sich einen 13:8 Vorsprung erarbeiten. Die zweite Halbzeit begann nicht gut, der Trainer der Gäste stellte seine Mannschaft sehr clever auf eine offene Manndeckung um, die die Lüttringhauser Kinder vor eine schwierige Aufgabe stellte. Durch die anfängliche Nervosität in Durchgang 2, kamen die Gäste noch einmal ran. Nach kurzem wachrütteln durch die Trainer, steigerte man in den Schlussminuten noch einmal die Konzentration, so konnte das Spiel dann hochverdient mit 22:21 gewonnen werden.
Bericht: Oliver Marquard

 

 

29.09.2018

LTV D-Jugend   -   JHC Wermelskirchen       18:22 (10:9)

D-Jugend unterliegt knapp und unglücklich

Die Mannschaft der Lüttringhauser D-Jugend startete konzentriert in das Spiel gegen die Gäste des JHC Wermelskirchen. Schnell konnten sich die Kinder, auch dank der Unterstützung von Carlos Schmidt(C-Jugend), einen Vorsprung erarbeiten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit äußerten die Eltern der Gäste erstmals ihren Unmut über den Spielverlauf. Zu Halbzeit konnte man immerhin ein 10:9 aufrecht erhalten. Spielerisch hat die Lüttringhauser Mannschaft ein tolles Spiel abgeliefert. Das was im letzten Spiel nicht gut lief, wurde so umgesetzt wie es im Training einstudiert wurde. Die Abwehr stand gut und hatte keine Angst zuzupacken, im Angriff wurde größtenteils konzentriert gespielt und der/die ein oder andere Spieler/Spielerin traute sich endlich, auch einmal den Weg zum Tor zu suchen, das wurde auch oft belohnt!

Bericht Oliver Marquard