11.09.2022

Ohligser TV - Lüttringhauser TV 25:20 (15:10)

Damen starten in die Saison

Zum Saisonauftakt der Lüttringhauser Damen ging es nach Solingen zum Ohligser TV, welcher diese Saison sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten zählt. Die Gäste kamen holprig in die Partie, lagen bereits nach 16 Minuten mit 9:2 hinten, konnten sich aber in der Folge durch eine verbesserte Abwehr und erfolgreiche Torabschlüsse bis auf ein Tor heran kämpfen. Kurz vor der Halbzeit spielten die Solingerinnen eine Überzahl geschickt aus und konnten sich wieder mit fünf Toren absetzen.

In der zweiten Hälfte war es ein unterhaltsames Spiel, in der sich der LTV immer wieder heran kämpfte, aber nie ausgleichen konnte, da die Solingerinnen in den entscheidenden Momenten immer einen kühlen Kopf bewahrten. Am Ende stand ein 20:25 aus sich der Gäste, welches aufgrund des starken Gegners und der verschlafenen Anfangsviertelstunde in Ordnung ging.

LTV: Franziska Gau, Jessica Schmökel (beide Tor), Sandra Dickert (4), Jasmin Müller (3/1), Anna Hofer (3), Svenja Wappler (2), Veronique Wappler (2), Charlotte Sophie Lamerz (2), Sarah Donner (1/1), Lena Fritz (1/1), Stefanie Biesenroth (1/1), Melissa Wellershaus (1)

Bericht: Christian Röder

27.11.2021

Wald-Merscheider TV II - Lüttringhauser TV 20:23 (9:13)

Damen erkämpfen sich Sieg beim WMTV

Am Samstagabend empfingen die Damen vom Wald-Merscheider TV den Gast aus Lüttringhausen. Zu Beginn kamen die Solingerinnen deutlich besser in die Partie und setzten sich früh mit 4:1 ab. Bis zur Mitte der ersten Hälfte konnten sie die Führung halten, doch dann kamen die Gäste ins Tempospiel. Bis zur Halbzeit konnten sich die Lüttringhauserinnen mit vier Toren absetzen und die mitgereisten Fans erwarteten in der zweiten Hälfte den Ausbau der Führung. Doch die Damen des WMTV zeigten sich kampfstark und ließen sich nicht abschütteln. Im Gegenteil, besonders durch den wurfstarken Rückraum konnten sie bis auf ein Tor zu den Gästen aufschließen. Nach einer Auszeit kam der LTV nochmal besser ins Spiel und konnte die Partie in den Schlussminuten für sich entscheiden.

LTV: Jessica Schmökel, Franziska Gau (beide Tor), Svenja Wappler (7), Sarah Donner (4), Lena Fritz (3), Charlotte Sophie Lamerz (3), Stefanie Biesenroth (3), Jasmin Müller (2), Anke Görke (1), Franziska Beulecke, Caroline Annacker,

Bericht: Christian Röder

31.10.2021

LTV - Ohligser TV

Dritter Sieg in Folge für die Damen

Dank einer starken ersten Halbzeit können die Damen des LTV auch den dritten Sieg in dieser Saison einfahren. Bis zur Mitte der ersten Hälfte war das Spiel noch ausgeglichen, anschließend fand der LTV den Zugriff in der Deckung und konnte sich einem sechs-Tore Lauf zur Halbzeit mit 14:7 absetzen. Starke Abschlüsse aus dem Rückraum und mannschaftliches Zusammenspiel waren ein wichtiger Faktor. Doch in der zweiten Hälfte zeigte der OTV nach Umstellung der Abwehr seine Stärken und kämpfte sich nach und nach ran. Im Angriff der Lüttringhauserinnen fehlten die Ideen und es schlichen sich Fehler ein. Kurz vor Schluss kamen die Gäste sogar bis auf zwei Zähler ran, doch der LTV konnte die Zeit herrunterspielen und den Sieg behaupten.

 

LTV: Franziska Gau (Tor), Sarah Donner (8), Svenja Wappler (5), Lena Fritz (2), Annika Hoernig (2), Franziska Beulecke (1), Stefanie Biesenroth (1), Charlotte Sophie Lamerz (1), Anke Görke (1), Jasmin Müller

Bericht: Christian Röder

24.10.2021

BHC - Lüttringhauser TV 18:23 (8:10)

Auswärtssieg beim Favoriten

Am Sonntagnachmittag fand das Nachholspiel der Damen in der Solinger Klingenhalle statt. Zu Beginn fanden die Damen des LTV mit einem frühen 2:0 gut ins Spiel, jedoch zeigte sich der BHC unbeeindruckt und konnte sich mit schnellen Gegenstößen mit 5:2 absetzten. Diesen Abwärtstrend konnte der LTV durch eine bessere Abwehrleistung und einer hervorragend aufgelegten Franziska Gau im Tor ein Ende setzen und sich nach und nach wieder an die Solinger herankämpfen. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die Lüttringhauserinnen sogar ein kleines Polster erarbeitet, welches sie in der zweiten Hälfte weiter ausgebaut haben. Trotz einer zwischenzeitlichen Sechs-Tore Führung ließen sich die Damen des BHC nie endgültig abschütteln und kamen Mitte der zweiten Hälfte nochmals besser ins Spiel. Doch durch eine stabile Abwehrleistung und Torgefahr von allen Positionen konnte der LTV auch dieser Druckphase der Gegner standhalten und am Ende einen verdienten 23:18 Erfolg verbuchen.

 

LTV: Franziska Gau (Tor), Lena Fritz (5), Stefanie Biesenroth (5), Anke Görke (5/2), Annika Hoernig (2), Jasmin Müller (2), Sarah Donner (1), Franziska Beulecke (1), Svenja Wappler (1), Caroline Annacker (1), Lorena Hahn

Bericht: Christian Röder

29.02.2020

Lüttringhauser TV - SV Wipperfürth 19:23 (8:10)

Wieder einmal zu kopflos im Spiel

Mit dem festen Plan endlich das umzusetzen was im Training immer wieder trainiert wurde ging es am Samstagnachmittag für die Lüttringhauser Damen gegen die zweite Mannschaft des SV Wipperfürth. Die Lüttringhauser fanden recht gut ins Spiel und konnten vorne einige Möglichkeiten erspielen, sowie in der Abwehr gut zupacken. Trotzdem kam es immer wieder zu Ballverlusten die dazu führten, dass es mit 8:10 in die Halbzeit ging. Ein verschlafener Start in die zweite Hälfte führte dazu, dass die Gegnerinnen schnell ihre Führung ausbauen konnten. Trotz zeitweise guter Phasen in denen mit Tempo und Zug zum Tor gespielt wurde, gab es zu viele vergebene Chancen auf Seiten der Lüttringhauser, sodass sie sich lediglich bis auf vier Tore rankämpfen konnten. Jetzt heißt es weiter an den eigenen Schwächen zu arbeiten, um im nächsten Spiel am 14.03. um 15:30 in Lüttringhausen gegen die HSG Adler Haan III endlich wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

LTV: Jessica Schmökel (Tor), Stefanie Biesenroth (3), Totti Lamerz (1), Sarah Donner (3), Franziska Beulecke (4), Anke Görke (2/1), Anna-Lena Steffens (2), Jasmin Müller (3/3), Alina Kreimendahl (1), Svenja Wappler, Caroline Annacker, Lorena Hahn 

Bericht: Jasmin Müller