10.12.2022

Lüttringhauser TV - Solinger TB II 31:28 (16:17)

Herren festigen zweiten Tabellenplatz


Am Samstagabend traf der Lüttringhauser TV auf die Zweitvertretung des Solinger Turnerbundes. Zu Beginn des Spiels war es eine ausgeglichene Partie, da keine der beiden Mannschaften ihren gewohnten Rythmus finden konnte. Nach elf gespielten Minuten schafften es die Gäste aus Solingen sich eine vier-Tore-Führung zu erarbeiten (5:9). Zum Ende der ersten Halbzeit fanden aber auch die Hausherren in ihr Spiel und schafften es so, den Rückstand bis zur Pause auf ein Tor zu verkürzen (16:17).

In den ersten Minuten nach der Pause schaffte es der LTV den Takt vorzugeben. So konnte man  in der 34. Minute ein 20:17 erspielen. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch doch die Lüttringhauser schafften es, die Führung bis zum Ende aufrechtzuerhalten. So konnte man die nächsten zwei Punkte einfahren, was den zweiten Tabellenplatz festig und den Abstand auf den dritten Platz vergrößert.

Am Dienstag, den 13.12. bestreit die 1. Herrenmannschaft ihr drittes Spiel in sechs Tagen. Dann ist man zu Gast im "Bunker" beim TSV Aufderhöhe, der sich aktuell auf dem fünften Tabellenplatz wiederfindet.

LTV: Kai-Benjamin Müller, Moritz Wenning (beide Tor), Nick Kappenstein (10), Benny Eigemann (6/1), Jona Krzok (5), Christian Röder (4), Florian Heinemann (3), Hendrik Görke (2), Jonas Budde (1), Sven Schirrmacher, Marco Begalke, Niklas Bruggaier, Timo Bartel