17.09.2022

Lüttringhauser TV - Bergische Panther IV 31:21 (13:12)

Klarer Sieg im ersten Heimspiel

Am Samstagabend traf die Mannschaft des Lüttringhauser TV in der Bezirksliga auf die vierte Mannschaft der bergischen Panther. Bis zu diesem Spiel hatten beide Mannschaften ihre vorherigen Spiele gewonnen. Somit freuten sich die Zuschauer in der Sporthalle Lüttringhausen auf ein spannendes Spiel und ein solches war es auch, zumindest in der ersten Halbzeit. Denn beide Mannschaften fanden ihren eigenen Rhythmus und spielten auf Augenhöhe, was zu einer nur knappen Halbzeitführung von 13:12 für die Lüttringhauser führte. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann aber doch ein starker Leistungsunterschied. Die Mannschaft aus Lüttringhausen spielte ruhig und konzentriert ihre Angriffe aus, in der Defensive zeigte sie eine hervorragende Teamleistung. Sie setzten sich schnell von den Gegnern ab, denen stetig die Kräfte schwanden. Am Ende gewannen die Spieler von Torsten Fengler das Spiel mit 31:21 und stehen somit weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

LTV: Niklas Bruggaier, Kai-Benjamin Müller (beide Tor), Benjamin Eigemann (9/4), Christian Roeder (7), Julian Müller (4), Nick Kappenstein (4), Noah Funccius (4), Sven Schirrmacher (3), Marlon Kraus, Jonas Budde, Lars Blicke

Bericht: Jona Krzok