11.09.2022

Ohligser TV - Lüttringhauser TV 25:20 (15:10)

Damen starten in die Saison

Zum Saisonauftakt der Lüttringhauser Damen ging es nach Solingen zum Ohligser TV, welcher diese Saison sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten zählt. Die Gäste kamen holprig in die Partie, lagen bereits nach 16 Minuten mit 9:2 hinten, konnten sich aber in der Folge durch eine verbesserte Abwehr und erfolgreiche Torabschlüsse bis auf ein Tor heran kämpfen. Kurz vor der Halbzeit spielten die Solingerinnen eine Überzahl geschickt aus und konnten sich wieder mit fünf Toren absetzen.

In der zweiten Hälfte war es ein unterhaltsames Spiel, in der sich der LTV immer wieder heran kämpfte, aber nie ausgleichen konnte, da die Solingerinnen in den entscheidenden Momenten immer einen kühlen Kopf bewahrten. Am Ende stand ein 20:25 aus sich der Gäste, welches aufgrund des starken Gegners und der verschlafenen Anfangsviertelstunde in Ordnung ging.

LTV: Franziska Gau, Jessica Schmökel (beide Tor), Sandra Dickert (4), Jasmin Müller (3/1), Anna Hofer (3), Svenja Wappler (2), Veronique Wappler (2), Charlotte Sophie Lamerz (2), Sarah Donner (1/1), Lena Fritz (1/1), Stefanie Biesenroth (1/1), Melissa Wellershaus (1)

Bericht: Christian Röder