21.11.2021

Bergische Panther V - LTV Herren II 29:24 (13:12)

Weitere unnötige Niederlage für die zweite Mannschaft

 

Am Samstagnachmittag wurde die zweite Herrenmannschaft des Lüttringhauser TV von den bergischen Panthern in Burscheid empfangen. Das Spiel verlief wie so oft. Anfangs ein ausgeglichenes Spiel, bis sich der Gegner in der 13. Spielminute das erste Mal mit drei Toren auf 7:4 absetzen konnte. Aufgegeben hat der LTV jedoch nicht. Ein Bruch kam, als der Schiedsrichter das erste Mal zur roten Karte griff. Nach überstandener Unterzahl erkämpfte man sich ein 13:12 zur Halbzeit. In der 33. Minute kam der LTV zu einem 3-Tore-Lauf, sodass man den Spielstand auf ein unentschieden korrigieren konnte. Bis kurz vor Schluss gingen die Panther regelmäßig in Führung, der LTV glich regelmäßig aus. Durch eine zweite rote Karte, in einer Phase als das Spiel ausgeglichen war, kam ein weiterer Bruch ins Spiel der Lüttringhauser, der den Hausherren einen 4-Tore-Lauf bescherte. Die Gastgeber spielten die Zeit gekonnt runter. Trotz der offensiven Abwehr des LTV in den letzten fünf Minuten, konnte man das Ergebnis nicht mehr korrigieren. In der nächsten Woche kommt die dritte Mannschaft des Remscheider TV nach Lüttringhausen. Das Ziel sollte ein Sieg sein, damit das Punktekonto weiter positiv bleibt.

LTV: Mirko Weyer (Tor), Tim Henning Lochter (8/3), Roland Dau (6), Mike Schoewer (2), Oliver Schätz (2), Henrik Sablotny (2), Matthias Kubecki (2), Alexander Stursberg (1), Oliver Marquard (1), Niklas Werdelhoff, Jul Weiss, Alireza Jaberi, Jonas Budde

Bericht: Oliver Marquard