20.09.2020

VfL Solingen - Lüttringhauser TV 2

Herbe Auftaktniederlage für die 2. Herren

Am Sonntag ging auch für die 2. Herren endlich die Saison los. Hochmotiviert war man beim VfL Solingen zu Gast. Nach einer guten Vorbereitung wollte man hier die ersten zwei Punkte einfahren. Doch es kam ganz anders: In der ersten Halbzeit hat beim LTV rein gar nichts funktioniert. Unnötige Ballverluste durch ungenaue Pässe und ärgerliche Fangfehler luden den Gastgeber ein ums andere Mal zu Tempogegenstößen ein. Nach dem 2:2 in der 5. Spielminute brauchte es bis zur 15. Minute, ehe der LTV wieder einen Treffer markieren konnte. Die erste Halbzeit wurde mit einem desolaten 22:8 beendet. Die Ansprache des Trainers war klar; jeder Spieler muss noch einmal alles geben, um hier wenigstens das Ergebnis etwas milder gestalten zu können. Das sollte der Mannschaft auch gelingen. Auch wenn die zweite Halbzeit ebenfalls nicht gut war, zeigte man wenigstens teilweise die richtige Körpersprache. In der kommenden Woche gilt es für das neue Trainergespann diese deftige Niederlage zu analysieren. Für die Mannschaft, um den neu ernannten Kapitän Jona Krzok, heißt es, Mund abputzen und nach vorne schauen. Das zweite Saisonspiel muss definitiv besser werden.

LTV: Jan Gies, Mirko Weyer (beide Tor), Mike Schoewer (5), Niklas Werdelhoff (4), Leon Weltersbach (4), Henrik Sablotny (3), Tim Henning Lochter (3), Timo Bartel (2), Jona Krzok (1), Oliver Marquard (1), Florian Täger (1), Alexander Stursberg, Hendrik Görke, 

Bericht: Oliver Marquard