08.03.2020

TV Witzhelden - Lüttringhauser TV 29:24 (12:13)

1. Herren verliert Spitzenspiel in Witzhelden

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Männer trat der Zweitplatzierte Lüttringhauser TV auf den Erstplatzierten TV Witzhelden in der Sporthalle „Am Sportplatz“ an. Das Spiel mussten die Lüttringhauser mit zwei Toren gewinnen, um sich eine minimale Chance auf den Aufstieg zu erhalten. Der Gastgeber hat mit 32:4 Punkten eine komfortable Position an der Tabellenspitze und konnte dadurch entspannt in die Partie gehen. Die Partie war jedoch alles andere als entspannt. 
Die gut 150 Zuschauer sahen wie sich der Gastgeber in den ersten fünf Minuten mit 4:1 absetzen konnte, jedoch führte eine direkte Rote Karte für Witzhelden etwas zum Bruch im Spiel. Von da an war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, dadurch konnte der LTV mit einem Tor Vorsprung in die Kabine gehen. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel sehr ruppig. Die Gäste mussten zeitweise öfters zu viert auf der Platte stehen und zwei Rote Karten, wovon eine sogar mit Bericht gegeben wurde, schwächte die Abwehr dauerhaft. Witzhelden konnte sich von da an absetzen und war in der 48. Minute mit 6 Toren in Front. Diesen Rückstand konnte der LTV nicht mehr aufholen, sodass die Partie am Ende verdient mit 29:24 verloren geht. Ein Dank geht raus an die mitgereisten Zuschauer, die sich dem Heimpublikum erfolgreich zur Wehr setzten und den LTV in jeder Situation im Spiel unterstützten. 
Nächsten Samstag wird wieder zur gewohnten Zeit um 17:30 Uhr in der Sporthalle Lüttringhausen gespielt. Zu Gast ist die Zweitvertretung des HC Wermelskirchen. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung auf den Rängen.

Tore: Schirrmacher (5), Hackländer, Kirchhoff, Röder (je 4), Ranke, Tietz (je 3), Müller (1)

Bericht: Sven Schirrmacher