16.02.2020

TV Witzhelden - Lüttringhauser TV 28:15 (11:5)

Verloren- höher als nötig

Am Sonntagmittag ging es für die LTV Damen zum Auswärtsspiel nach Witzhelden. Nach dem Sieg vom letzten Wochenende war die Mannschaft motiviert, trotz verletzungsbedingtem Ausfall vieler Spielerinnen. Man wollte nach der Niederlage in der Hinrunde zeigen, dass man die Damen aus Witzhelden wie in der letzten Saison auch in ihrer Heimhalle schlagen kann. Man startete in die erste Halbzeit mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen der Tore. Ab der Hälfte der ersten Halbzeit gelang es dem Gegner jedoch sich aufgrund einiger Fehlpässe, technischer Fehler und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr zunächst mit 7:5 und dann zur Halbzeit mit 11:5 abzusetzen. Nach einer eindringlichen Ansprache des Trainers startete man mit neuem Elan in die zweite Halbzeit. Hier wurde unsere Kreisläuferin Sarah Donner kurzerhand auf Halblinks umfunktioniert und setzte sich auch sofort mit schnellen Täuschungen durch. Die nächsten 10 Minuten kämpften sich die LTV Damen bis auf 3 Tore zum 13:10 heran, woraufhin Witzhelden ein Time Out nahm. Danach ging es für den LTV leider stetig bergab. Viele Pässe wurden vom Gegner abgefangen und in TG-Tore verwandelt. Zur 50. Minute hatte sich der Gegner mit 21:13 abgesetzt. Zu viele Fehler, zu wenig Tiefe im Angriff und fehlende Aggression in der Abwehr führten schließlich dazu, dass man das Spiel mit 28:15 in den Sand setzte. Kopf hoch Mädels, jetzt kommt erst einmal Karneval zum Abschalten. Dann kann man sich nach dieser Niederlage neu ordnen, bevor es am 29. Februar gegen den SV Wipperfürth geht, der in der Tabelle einen Platz höher steht.

 

LTV: Anna-Lena Steffens (2), Franziska Beulecke (3), Stephanie Biesenroth (2), Alina Kreimendahl (2), Svenja Wappler (1), Anke Görke (1), Sarah Donner (1), Jasmin Müller (3), Lena Fritz, Loreena Hahn

Bericht: Franziska Gau