08.02.2020

LTV DAMEN - WMTV 27:17 (14:9)

Wichtiger Sieg für die Damen des LTV

Nach vier Niederlagen in Folge war es ein Pflichtsieg für den LTV. Im Hinrundenspiel gegen den WMTV konnte man schon einmal zeigen wer die stärkere Mannschaft auf dem Platz war. Mit einer starken Abwehrleistung gingen die Lüttringhauserinnen motiviert ins Spiel. Mit vielen ungenutzten Torchancen, vor allem von beiden außen Positionen, blieb das Torverhältnis bis zur 20. Minute ausgeglichen. Man besinnte sich wieder eines Besseren und traf das Tor, somit zog der LTV verdient mit 14:9 in die Halbzeit ein. Das hohe Tempo in Kombination mit der zweiten Welle zahlte sich aus, nach der Halbzeit bauten die Lüttringhauserinnen weiter auf das Halbzeitergebnis auf. Dass die Gegner hauptsächlich mit zwei Kreisläufern im Angriff standen, lies die Heimmannschaft absolut kalt, es wurde konzentriert gearbeitet und verschoben. Wir möchten ein riesiges Dankeschön los werden an unsere liebe Annette die sich bereit erklärt hat das Tor zu hüten und den ein oder anderen Ball grandios pariert hat, leider sind unsere beiden Stammtorhüterinnen aufgrund von Krankheit und Verletzungen ausgefallen, in diesem Sinne gute Besserung! Nächste Woche heißt es dann Vollgas geben gegen die Zweitvertretung des TV Witzhelden.

 

LTV: Annette Klüser-Berg (Tor), Anna-Lena Steffens (5), Alina Kreimendahl (4), Svenja Wappler (4), Anke Görke (4/1), Franziska Beulecke (4), Lorena Hahn (2), Stefanie Biesenroth (1), Charlotte Sophie Lamerz (1), Jasmin Müller (1),  Sarah Donner (1), Lena Fritz, Melissa Wellershaus

Bericht: Franziska Beulecke