25.01.2020

Lüttringhauser TV - SV Wipperfürth 30:28 (15:14)

Starker Kampf als Garant für den Sieg

Nach der unglücklichen Niederlage in der vergangenen Woche gegen den Solinger TB II, war am Samstag die Mannschaft aus Wipperfürth, in der Sporthalle Klausen zu Gast. Die Heimmannschaft wollte aus einer kompakten Abwehr mit viel Tempo zu einfachen Toren kommen und die Gastgeber von Beginn an unter Druck setzen. Leider gelang dies dem Team von Trainer Constantin Patrascu nur bedingt und kassierten durch Unkonzentriertheiten im, sonst starken, Abwehr/Torhüter-Verbund, einige Gegentore, sodass Wipperfürth bereits nach 20 Minuten mit 9:10 führte. Auch im Angriffsspiel schlichen sich einfache Fehler oder Unkonzentriertheiten ein. Durch das hohe Tempo von beiden Seiten gestaltete sich die erste Halbzeit sehr offen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Der Pausenstand von 15:14 versprach Höchstspannung für die zweite Halbzeit, welche die Zuschauer in der Lüttringhauser Halle auch geboten bekommen sollten. Bis zur 42. Minute lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, welcher sich auch im Spielstand von 19:19 widerspiegelte. ​Durch eine Leistungssteigerung in der Abwehr und mehr Konsequenz im Angriff, konnte sich die Heimmannschaft auf drei Tore absetzen. Die gute Leistung des Wipperfürther Torhüters verhinderte eine höhere Führung, sodass das Spiel mit 30:28 gewonnen werden konnte. Trotz der vielen Unkonzentriertheiten im Spiel zeichnete sich die Mannschaft durch einen starken Kampf aus, der zum Garant für den Sieg gegen gut spielende Wipperfürther wurde. Auch heute zeichnete sich Simon Kirchhoff als sicherer Torschütze aus, der mit 11 Toren einen großen Anteil am Sieg hatte.

 

LTV: Julian Bäcker, Moritz Wenning (beider Tor), Simon Kirchhoff (11), Benny Eigemann (8), Leon Hackländer (4), Alexander Ranke (2), Nick Kappenstein (2), Sven Schirrmacher (1), Timo Bartel (1), Julian Müller (1), Franco Leto, Frederik Werdelhoff, Lars Blicke

 

Bericht: Julian Bäcker