Bittere Niederlage im Kampf um Platz 2!

Solinger TB 4 – Lüttringhauser TV 1 31:32 (16:15)

Die erste Herrenmannschaft des LTV verliert knapp mit 31:32 beim Solinger Turnerbund. Nach der überzeugenden Vorstellung gegen Aufderhöhe am letzten Wochenende waren die Vorzeichen für das Topspiel am Samstag beim STB eigentlich positiv. Abgesehen von Silas Titz, der leider kurzfristig ausgefallen war, waren alle Mann an Bord. Das Spiel begann auf beiden  Seiten sehr nervös, waren sich doch beide Mannschaten der Wichtigkeit des Spiels bewusst. So kam es erst nach 2:35 zum ersten Torerfolg durch den LTV. In Folge entwickelte sich ein völlig offenes und knappes Spiel. Bis zum 11:11 in Minute 21 schaffte es keine der beiden Mannschaften sich auf mehr als ein Tor abzusetzen. Der STB erwischte dann eine gute Phase, unterstützt durch individuelle Fehler und zu schnelle Abschlüsse und zog bis zur Minute 25:07 auf 15:11 davon. Bis zur Pause kämpften wir uns auf ein 15:16 heran. In der Pause wurden nochmal die Probleme angesprochen und wir nahmen uns vor, in der 2. Halbzeit einiges besser zu machen! Leider lagen Wille und Wirklichkeit etwas auseinander und so ähnelte der Spielfilm der 2. Halbzeit dem der ersten fast 1:1. In Minute 40 stand es 19:20 aus Sicht des LTV, kleine technische Fehler und Unachtsamkeiten in der Abwehr sorgten dann aber bis zu Min. 48 für eine 28:24 Führung des STB. Wieder kämpften wir uns bis auf 30:30 in Min. 57:57 heran, schafften es aber nicht den STB entscheidend "umzustoßen " so verloren wir am Ende in einem spannenden und fairen  Spiel mit 32:31. Glückwunsch an dieser Stelle an den STB. Woran es gelegen hat? Die sonst so sichere und starke Abwehr bekam heute keinen richtigen Zugriff auf den Gegner, vor allem den quirlige Yanick Elter (8Tore) bekamen wir nicht in den Griff zudem war das Rückzugsverhalten heute nicht optimal und wurde durch geschätzte 15 Tempogegenstoß-Tore vom STB gnadenlos ausgenutzt. Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter gehts, die Aufgaben der nächsten Wochen werden nicht leichter, am Samstag kommt der SV Wipperführt in die Sporthalle Lüttringhausen, in der darauf folgenden Woche wartet der HC BSdL, gemeinhin bekannt als Bergische Soldaten, auf uns. Die Wochen der Wahrheit haben begonnen!

 

LTV: Julian Bäcker , Moritz Wenning (beide Tor), Alexander Ranke (3), Leon Hackländer (4), Sven Schirrmacher (3), Frederik Werdelhoff, Simon Kirchhoff (10), Christian Röder (1), Lars Blicke, Nick Kappenstein (2), Julian Müller (2), Benjamin Eigemann (5), Mike Schoewer (1), Timo Bartel, Franco Leto

Bericht: Mike Schoewer