männliche B-Jugend  

 

07.12.2019

B-Jugend: Desolate Leistung vermiest die Derby-Generalprobe

LTV B-Jugend - TSV Aufderhöhe 15:24 (10:15)

 

Kurz vor dem prestigeträchtigen Derby gegen die HG Remscheid steckt die Lüttringhauser B-Jugend in einem Formtief. Nach der unglücklichen, aber auch verdienten Niederlage gegen die SSG/HSV Wuppertal vor vier Wochen musste man sich dem TSV Aufderhöhe deutlich geschlagen geben. Schon von Beginn an fruchtete nichts bei den Lüttringhausern, die offensive Manndeckung gegen einen bereits bestens bekannten Aufderhöher war viel zu lückenhaft und nicht nur taktisch, sondern auch handballerisch und kämpferisch war der Rivale vom TSV mehr als nur überlegen. Auch die Trainer konnten in der Halbzeitpause keine guten Worte mehr für die desolate Leistung der Mannschaft finden. Sie forderten, dass sich die Mannschaft gegen das Ergebnis stemmt und endlich anfängt, Männerhandball zu spielen. Das war auch das einzige was funktionierte, denn trotz einer kämpferischen Steigerung zogen die Aufderhöher weiter davon und gewannen letzten Endes auch in der Höhe verdient mit 15:24. Um kein erneutes Debakel gegen den Primus der HG Remscheid zu erleben, muss ein komplettes Umdenken in der gesamten Mannschaft geschehen und die Einstellung sollte überdacht werden. Denn: Ohne die nötige Derbystimmung wird es die Mannschaft am kommenden Sonntag um 14:45 am Neuenkamp schwer haben.

 

LTV: Fabian Schirrmacher, Timo Thiedemann (beide Tor), Nick Hucke (5), Thabo Dahlmann (3/2), Marco Begalke (2), Nico Feldhoff (2), Otto Pelshenke (1), Carlos Schmidt (1), Fynn Bornewasser (1), Till Heynen, Oliver Schätz, Jonas Budde, Jul Weiß, Philipp Ruhnke

Bericht: Jan-Philipp Bornewasser