08.12.2019

Zweite erkämpft sich ein ausgeglichenes Punktekonto


HSV Solingen Gräfrath 2 - LTV 2. Herren 23:27 (11:12)


Mit einer akzeptablen handballerischen und guten kämpferischen Leistung hat sich die Zweitvertretung des Lüttringhauser TV die Punkte fünf und sechs erarbeitet. Nach drei schwachen Vorstellungen gegen Hückeswagen, Wermelskirchen und Radevormwald und zwei Pflichtsiegen gegen den VfL Solingen und den BHC musste die Mannschaft siegen, um das Punktekonto auf 6:6 zu schrauben. Jedoch hatte auch der Gastgeber die Punkte dringend nötig und so entwickelte sich das erwartet emotionsgeladene und ruppige Auswärtsspiel. Nach einem 10-minütigen Abtasten ging es hin und her zwischen den beiden Mannschaften, jedoch wurde das Spiel mit steigender Intensität auch ansehnlicher. Auch nach der Halbzeit war das Spiel mehr von überhartem Kampf und Fouls, als von schönem Handballspiel geprägt. Folgerichtig musste ein Gräfrather nach hartem Foul an Roland Dau mit seiner dritten Zeitstrafe das Feld verlassen, knapp neun Minuten später musste auch LTV Kreisläufer Jan-Philipp Bornewasser nach der dritten Zeitstrafe mit der Tribüne Vorlieb nehmen. Den kühleren Kopf behielten aber die Lüttringhauser, die nach einer weiteren roten Karte gegen die Solinger endgültig den Deckel drauf machten. Auch wenn handballerisch noch nicht alles wieder rund läuft bei den Lüttringhausern, so kann man in den letzten Spielen eine Tendenz nach oben erkennen. Auch der Kampfgeist stimmt so langsam wieder bei der Truppe um Kapitän Henne Görke. Das muss und will sie jetzt am kommenden Wochenende im Spiel beim Dauerrivalen Solinger TB 4 unter Beweis stellen. Mit einem Sieg könnte man vorbeiziehen und wieder ins obere Tabellenmittelfeld rücken.


LTV: Gies, Schröer (beide Tor), Bornewasser (10/1), Dau (4), Görke (4/4), Krzok (3), Stursberg (2), Büddicker (2), Kubecki (1), Marquard (1), Müller, Täger.

Bericht Jan-Philipp Bornewasser