männliche C1-Jugend  

 

14.03.2019

JHC Wermelskirchen - LTV C-Jugend 13:23 (7:11)

C-Jugend macht alles klar

Noch Fragen? Spätestens nach dem souveränen Sieg der Lüttringhauser im Nachholspiel auf Dabringhausen nicht mehr. Durch den Sieg gegen den Tabellennachbarn ist die Teilnahme am Final4 um die Kreismeisterschaft beschlossene Sache. Dabei war die starke Abwehrarbeit - wie man an nur 13 kassierten Toren unschwer erkennen kann - der Schlüssel zum Erfolg. So auch zu Beginn der Partie: Anfangs kassierte man dank starker
Abwehr nur ein einziges Gegentor innerhalb der ersten 15 Spielminuten. Das lag mitunter auch daran, dass der bärenstarke Fabian Schirrmacher alles entschärfte, was auf sein Tor kam. Leider leistete man sich im Gegenzug vorne zu viele unnötige Ballverluste, sodass die Lüttringhauser Nachwuchshandballer nicht hundertprozentig Profit aus der tollen Defensivleistung schlagen konnten. Mit 7:11 ging es in die Pause, da die Abwehrleistung zunehmend verflachte, je näher der Halbzeitpfiff schien. Die zweite Hälfte startete optimal: Mit einem 1:6-Lauf, der auf ein tolles Angriffsspiel und eine starke Deckungsarbeit zurückzuführen war, setzten sich die Jungs auf 8:17 ab. Erstmals in dieser Saison lief der Ball schnell durch die eigenen Reihen, bis man schließlich durch die gegnerische Abwehr durchbrechen konnte. Ein Sonderlob in einem guten Spiel verdiente sich Torhüter Fabi Schirrmacher, der nicht nur bärenstark hielt, sondern auch nach einer Verletzung auf die Zähne biss und das Spiel zu Ende spielte. Ärgerlicherweise zog er sich eine Fraktur des kleinen Fingers zu, sodass die Saison für ihn voraussichtlich beendet ist.
LTV: Fabian Schirrmacher (Tor), Thabo Dahlmann (6/2), Miká Mangold (6), Oliver Schätz (2), Carlos Schmidt (2), Tom Holz (2), Philipp Ruhnke (2), Finn Schubert (1), Jonas Budde (1), Marco Begalke (1)

Bericht: Jan Philipp Bornewasser