Spielberichte

aller Teams

HIER

Herzlich Willkommen beim LTV-Handball

Wir sind doch nur ein Dorfverein!

#dorferleben

Bezirksliga 2018/19

 

 

 

C-Jugend Kreismeister 2018/19

Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

Die Lüttringhauser C-Jugendlichen traten am vergangenen Wochenende im FinalFour-Turnier in Langerfeld-Buschenburg an und konnten ihre außergewöhnlich starke Saison mit dem Titel krönen. In zwei intensiven Spielen konnte sich die Mannschaft durchsetzen und am Ende ausgiebig feiern.


Lüttringhauser TV - Niederbergischer HC 34:22 (14:7)
Im Halbfinale startete die Mannschaft hochmotiviert, das Spiel für sich zu entscheiden und hatte auch zu Beginn das nötige Quäntchen Glück. Die Abwehr stand top, alles was auf das Tor kam wurde vom bärenstarken Nils-Elias Jeck entschärft und das Aluminium half den Lüttringhausern, wenn sie den Niederbergischen mal nichts entgegenzusetzen hatten. Im Angriff machte die Mannschaft ihr Ding ordentlich, spielte mit Tempo und fand immer wieder klare Chancen. Der 14:7-Halbzeitstand war demnach sehr zufriedenstellend, jedoch ruhte sich die Mannschaft zu Beginn der zweiten Hälfte zu stark darauf aus. Als der Gegner dann den Abstand bei sechs Toren hielt, zogen die Lüttringhauser nochmal das Tempo an und entschieden das Spiel. Eine tolle Mannschaftsleistung sorgte für ausgelassene Stimmung bei den Lüttringhausern. „So gut habe ich meine Mannschaft noch nie spielen sehen“, attestierte Trainer Jan-Philipp Bornewasser nach Abpfiff.
LTV: Fabian Schirrmacher, Aaron Sonntag, Nils-Elias Jeck (alle Tor), Miká Mangold (11), Jonas Budde (8), Marco Begalke (5), Thabo Dahlmann (4), Oliver Schätz (3), Philipp Ruhnke (2), Till Heynen (1), Finn Schubert, Carlos Schmidt, Tom Holz.


Lüttringhauser TV - HSV Solingen-Gräfrath 19:17 (9:8)
Im anschließenden Finale war dann die Marschroute klar: Die Mannschaft wollte Kreismeister werden. Dass das aber keine einfache Aufgabe werden sollte, machten die Solinger schnell klar. Es entwickelte sich eine Abwehrschlacht, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Nach 20 Spielminuten setzten sich die Lüttringhauser dann auf zwei Tore ab, den Solingern gelang aber kurz vor dem Halbzeitpfiff noch der Anschlusstreffer. In der Halbzeitpause schwor sich die Mannschaft darauf ein, noch einmal 25 Minuten lang alles aus sich herauszuholen und löste dieses Versprechen mit sofortiger Wirkung ein. Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff zog man auf 8:13 davon. Die Mannschaft versäumte es allerdings und schenkte den Vorsprung keine zehn Minuten später wieder her. In einer dramatischen Schlussphase behielten die Lüttringhauser dann einen kühlen Kopf: Der gerade rechtzeitig wiedergenesene Fabian Schirrmacher, der in der Schlussphase für den ebenfalls starken Nils-Elias Jeck kam, glänzte teilweise sogar mit Dreifach-Paraden und hielt den Sieg fest. Eine Minute vor Schluss erhöhte der LTV auf zwei Tore und war - angepeitscht von den lautstarken Fans in der Buschenburg - nicht mehr zu stoppen. Auch das ausgelassene Feiern ihres größten bisherigen Erfolges ließ sich die Mannschaft nicht nehmen. „Ich bin unfassbar stolz auf meine Mannschaft, dass wir eine geniale Saison mit zwei herausragenden Spielen krönen konnten. Dass dabei noch der Titel herausspringt, davon haben wir alle seit unzähligen Wochen geträumt“, konstatierte der Coach. Ein besonderes Dankeschön geht an alle, die die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben.
LTV: Fabian Schirrmacher, Aaron Sonntag, Nils-Elias Jeck (alle Tor), Miká Mangold (6), Jonas Budde (3), Thabo Dahlmann (3), Carlos Schmidt (3), Finn Schubert (1), Oliver Schätz (1), Tom Holz (1), Marco Begalke, Philipp Ruhnke.

 

 

Am kommenden Wochenende spielen in der Sporthalle Lüttringhausen:

Samstag, 15:30 Uhr LTV Damen
- Ohligser TV  
         
Samstag, 17:30 Uhr LTV 1. Herren - Solinger TB 2  
         
         
auswärts spielen:        
         
Sonntag,  13:00 Uhr Witzhelden 3
- LTV 3. Herren W´helden, Sportplatz