23.02.2019

LTV 1. Herren   -   Bergischer HC 4   26:19 (11:8)

Herren bleiben einziger Verfolger des Tabellenführers

Samstagnachmittag fuhren die Herren einen, eigentlich nie gefährdeten, Sieg gegen die Viertvertretung des Bundesligisten BHC ein. Lediglich für 10 Minuten überlies man den Gästen die Vorherrschaft in der Sporthalle Lüttringhausen. Der LTV legte los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 3:0. Dieser Vorsprung verlieh dem Team jedoch keine Sicherheit sondern eine gewisse Überheblichkeit, welche die Gäste sofort ausnutzten. Nach einer viertel Stunde führte plötzlich der BHC. Dieses war jedoch die einzige Führung im gesamten Spiel. Der Lüttringhauser TV schaltete wieder um und führte bis zur 50. Minute immer mit 2 bis 3 Toren. Sobald es den Anschein nach einem spannenderen Spielverlauf hatte, legten die Mannen um Kapitän Christian Röder, der im übrigen ein Klassespiel absolvierte, den Schalter wieder um und spielten die Überlegenheit an diesem Tag souverän aus. Die letzten Minuten nutzten dann die Gastgeber, gegen einen immer schwächer werdenden Bergischen HC 4, zu einem deutlichen Sieg! Der Schlüssel zu diesen Punkten war einmal mehr die konditionelle Überlegenheit sowie eine starke Abwehrleistung!

LTV: Moritz Wenning, Bastian Schröer(beide Tor), Christian Röder(6), Leon Hackländer(4), Alex Ranke(3), Silas Tietz(3), Sven Schirrmacher(3), Julian Müller(2), Florian Gilsbach(2), Lars Blicke(2), Mike Schöwer(1), Franco Leto, Benny Eigemann, Freddy Werdelhoff

Bericht: Frank Hackländer

 

 

RGA vom 25.02-2019

Lüttringhauser TV – Bergischer HC IV 26:19 (12:9). Nur in der Anfangsphase hatte der LTV ein paar Probleme, als aus der 3:0-Führung ein 3:3 geworden war. Danach zog die Mannschaft von Constantin Patrascu aber schnell auf 9:5 davon und hatte die Fäden des Handels stets in den eigenen Händen. „Wir wussten, dass wir konditionell mehr zuzulegen haben“, sagte der Trainer. „Es war ein souverän herausgespielter Sieg.“ Welcher mehrere Väter hatte: Zu denen gehörten definitiv Alexander Ranke und Lars Blicke. Tore: Röder (6), Hackländer (4), Tietz, Schirrmacher, Ranke (je 3), Blicke, Gilsbach (je 2), Müller (2/2), Schoewer (1).