männliche C1-Jugend  

 

02.02.2019

C-Jugend überzeugt in Halbzeit zwei

LTV C-Jugend - TSV Aufderhöhe 32:25 (13:15)

Die Lüttringhauser C-Jugend hat am Samstagnachmittag einen wichtigen Schritt in Richtung Halbfinale um die Kreismeisterschaft gemacht. Gegen die Truppe vom TSV Aufderhöhe setzte sich die Mannschaft mit sieben Toren durch. Dabei startete die Mannschaft nach der langen Winterpause und dem verlegten Spiel gegen den JHC Wermelskirchen eher bescheiden. Die Mannschaft bot eine durchwachsene erste Hälfte an und lief zurecht einem Rückstand hinterher, der aber auch hätte deutlicher ausfallen können. Mit einem schmeichelnden 2-Tore-Rückstand ging die Mannschaft in die Kabine. Die Trainer erinnerten die Mannschaft an die stabile Abwehr, die die Mannschaft zuvor so stark machte und forderten 100% Kampf und Siegeswillen. Nach fünf Minuten Bedenkzeit setzte die Mannschaft die Vorgaben dann in Form einer blitzsauberen Abwehrleistung um. Einen 16:18-Rückstand in der fünften Spielminute des zweiten Spielabschnitts münzte die Mannschaft in einen 8-Tore-Vorsprung um. In der Abwehr ackerten die Vorgezogenen Oli Schätz, Miká Mangold und Marco Begalke bis zum Umfallen und verhinderten so Mal um Mal einen Gegentreffer. Aus der stabilen Abwehr heraus wurde immer wieder mit Tempo nach vorne gegangen, sodass man die Solinger in dieser Phase förmlich an die Wand spielte. Auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen, wenn die Mannschaft nochmal fünf Prozent draufpacken kann ist vieles möglich in dieser Saison. Nun muss man von Spiel zu Spiel schauen um dann letztendlich im Kampf um die Kreismeisterschaft beste Voraussetzungen zu haben. Sehr erfreulich war, dass jeder Feldspieler einen Torerfolg bejubeln konnte.
LTV: Fabian Schirrmacher, Nils-Elias Jeck (beide Tor), Miká Mangold (9/1), Oliver Schätz (7), Jonas Budde (6), Thabo Dahlmann (5/4), Marco Begalke (2), Finn Schubert (1), Carlos Schmidt (1), Philipp Ruhnke (1).

Bericht: Jan Philipp Bornewasser