27.01.2019

TV Witzhelden 2   -    LTV Damen      20:25 (10:11)

Mit Sand im Getriebe zum Sieg

Wer hätte das gedacht, dass man sich am Anfang so schwer tun wird. Zwar war von vorherein klar, dass es nicht so einfach wie im Hinspiel wird; nur hatte man auch nicht damit gerechnet bis zur 17ten Minute mit 9:4 einem 5 Tore Rückstand hinterher zulaufen. Der Gastgeber nahm dann in der 21 Minute eine Auszeit die uns in die Karten spielte und wir uns dann noch mal absprechen konnten. Danach lief es dann besser zusammen, so dass ein 5 Tore Rückstand zu einem 10:11 umgewandelt werden konnte. So ging es dann in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ging es hin und her mit jedem Angriff wechselte die Führung. Ab der 42 Minute dann hatten wir das Spiel endgültig im Griff, Tor um Tor setzten wir uns immer weiter ab. Beim Stande von 17:22 nutzten wir nochmal die Grüne Karte um noch mal Luft zu holen und uns auf die Letzten 5 Minuten einzustimmen. Am Ende stand es dann 20:25.

Trainer: "Wir haben lange gebraucht um ins Spiel zu kommen, was für uns auch das Erste Mal war, dass wir solange einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Richtig wach sind wir geworden als unsere treuen Begleiter das Zepter in die Hand nahmen und uns mit lautstarken Gesängen nach vorne peitschten. Vielen Dank, von ganzen Team. Nächste Woche wird es nicht einfacher, gegen Rade konnten wir Hinspiel in letzter Minute einen Punkt gewinnen und würden uns freuen wenn Ihr uns unterstützt und wir die 2 Punkte einfahren."