männliche B-Jugend  

 

13.01.2019

SSG/HSV Wuppertal   -   LTV B-Jugend   34:23 (13:9)

B-Jugend startet mit Niederlage ins Handballjahr 2019

Mit einer zu hoch ausgefallenen aber verdienten Niederlage beim Tabellenzweiten aus Wuppertal starteten die Lüttringhauser Jungs in das neue Jahr. Das Team konnte die ersten 15 Minuten beim favorisierten Gastgeber sehr ausgeglichen gestalten und zwangen die Wuppertaler dazu, ein frühes Time Out zu nehmen. Eine agressive Deckungsarbeit war der Schlüssel dazu. Leider wurden die Angriffe weniger konzentriert zu Ende gespielt, sonst wäre eine Überraschung im Bereich des Möglichen gewesen. So kam es, wie es kommen musste und der Tabellenzweite setzte sich in den letzten Minuten der ersten Halbzeit ab. In der Pause wurde den Jungs verdeutlicht, dass, wenn man im Angriff konzentrierter zu Werk gehen würde, dieses Spiel noch nicht verloren sei. Doch die Trainerworte fanden anscheinend keinen Empfänger. 6 ganz schwache Anfangsminuten machten jede Chance zunichte, etwas Zählbares aus Unterbarmen mitzunehmen. Dazu gesellte sich, dass der LTV, bedingt durch eine rote Karte (3 x 2 Minuten) gegen den, bis dahin, gut aufgelegten Spielmacher Jul Torben Weiß, die letzten 15 Minuten ohne einen Auswechselspieler auskommen mussten. Auf Grund dieser Tatsache, dass die verbleibenden Spieler zum Teil mit Blessuren durchspielten, ist die Niederlage kein Beinbruch sondern Ansporn für die kommenden Aufgaben.

LTV: Fabian Schirrmacher, Timo Thiedemann(beide Tor), Lukas Jansen(8), Nick Hucke(6), Marco Begalke(4), Fynn Erik Bornewasser(2), Jul Torben Weiß(1), Otto Pelshenke(1), Jonas Budde(1)

Bericht: Frank Hackländer