15.12.2018

Solinger TB 4   - LTV 2. Herren      25:32 (14:16)

Auswärtssieg beim Tabellenführer wahrt Aufstiegschancen 

Die Zweite des LTV hat sich im Aufstiegskampf eine gute Ausgangslage geschaffen. Nachdem man als einzige Mannschaft der Hinrunde dem Tabellenführer Paroli bieten konnte, gewann die Mannschaft auch das Auswärtsspiel am Samstagabend. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel offen, ehe der LTV mit drei Toren wegziehen konnte. Obwohl sich der STB zurück kämpfte, ging die Mannschaft mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause. Trainer Frank Hackländer, der stellvertretend für den verhinderten Constantin Patrascu eingesprungen war sah anschließend, wie die Zweitvertretung klar machte, wer mit dem Sieg nach Hause fährt. Der LTV ließ in der Defensive kaum noch etwas zu, vorne sorgte ein gut aufgelegter Nick Kappenstein für die einfachen Tore. Infolgedessen konnte man innerhalb von zehn Minuten den 14:16-Pausenstand auf ein 16:23 erweitern. Den 7-Tore-Vorsprung schaukelte die Mannschaft ins Ziel. Durch den wichtigen Auswärtssieg ist der LTV nun punktgleich mit den Solingern, zieht aber aufgrund des direkten Vergleiches am Gegner vorbei. Wegweisend werden die Spiele nach der Winterpause, besonders gegen den Wald-Merscheider TV, der nun die Tabellenspitze vor den zweitplatzierten Lüttringhausern übernimmt.

LTV: Schröer(Tor), Görke (11/6), Kappenstein (10), Lochter (4), Gilsbach A. (3), Krzok J. (2), Dau (1), Marquard (1), Honecker, Müller, Bornewasser, Stursberg, Gies

Bericht: Jan Philipp Bornewasser