männliche C1-Jugend  

 

15.12.2018

LTV C-Jugend   -    JSG Füchse Oberberg     46:20 (20:12)

Füchse Oberberg gegen C-Jugend chancenlos

Die Lüttringhauser C-Jugend konnte am Samstag einen Kantersieg feiern. Bei der Galavorstellung gegen die Oberbergischen war der Sieg nie in Gefahr, dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einem Torspektakel aus: die Abwehr ließ den Bergstädtern viele Freiräume. Die Offensive funktionierte weitestgehend gut, immer wieder klaffte eine Lücke auf der Halbposition, die die linke Angriffsseite effizient zu nutzen wusste. Zwanzig erzielte bei zwölf kassierten Toren zur Halbzeit - zwar bekam die Mannschaft den ein oder anderen Gegentreffer zu viel, konnte dies aber durch eine starke Torausbeute egalisieren. In der zweiten Halbzeit lief unter der Leitung von Alfred Schirrmacher mehr zusammen als noch in Hälfte eins. Der LTV ließ hinten zunehmend weniger zu und zwang den Gegner somit zu Ballverlusten. Die Lüttringhauser - die den Fokus in der Saisonvorbereitung auf das Umschaltspiel gelegt haben - nutzten die Chance durch schnelle Treffer per Tempogegenstöße. Von dort an wurde der Gast regelrecht überrannt. Funktionierte die erste Welle nicht, ließ man den Ball schnell durch die eigenen Reihen laufen und schaffte sich auf diese Weise den nötigen Freiraum. Durch eine herausragende Mannschaftsleistung - vor allem in Durchgang zwei - kamen alle Spieler auf ihre Einsatzzeiten. Nach Weihnachtsfeier und Winterpause steht dann mit dem Derby gegen den JHC Wermelskirchen ein eminent wichtiges Spiel an, auf dass sich die Mannschaft von nun an akribisch vorbereiten wird. So versucht man auch im zweiten Jahr, den Platz an der Sonne zu halten.

LTV: Fabian Schirrmacher (Tor), Oliver Schätz (10), Miká Mangold (9/1), Thabo Dahlmann (8), Jonas Budde (6), Finn Schubert (5), Marco Begalke (4), Carlos Schmidt (2), Philipp Ruhnke (2), Till Heynen.

Bericht: Jan Philipp Bornewasser