männliche B-Jugend  

 

08.12.2018

LTV B-Jugend   -   Wald Merscheid      26:26 (16:11)

10 Minuten Tiefschlaf verhindern den 2. Saisonsieg

Ganz schwache 10 Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit verhindern einen Sieg, aber mal von vorne:

Zunächst entwickelte sich zwischen den gleichwertigen Teams eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gastgeber meist vorne lagen. Die letzten 5 Minuten vor der Pause schaltete der LTV jedoch einen Gang höher und stellte die Gäste vor unlösbare Aufgaben. Die Abwehr wurde mit guten Torhüterleistungen zu einem Bollwerk und der Angriff spielte effektiv und damit auch erfolgreich. Mit einem scheinbar beruhigenden 16:11 ging man in die Pause. In dieser wurde den Jungs bewusst gemacht, dass die Anfangsminuten der 2. Halbzeit entscheidend sind um den angeknockten Gästen, den endgültigen KO zu verpassen. Voller Tatendrang betrat der LTv die Platte und was dann geschah war schon abenteuerlich: Ein 9 Tore-Lauf der Gäste brachte die Lüttringhauser auf die Verliererstraße, von der man b3im Stand von 16:20 aber wieder abbog. & Tore hintereinander brachte die Führung zum Gastgeber zurück, um dann doch noch fast zu verlieren. Ballbesitz und Unentschieden hieß es dann 30 Sekunden vor dem Ende. Der WMTV sollte eigentlich bei diesem Spiel nicht mehr in Ballbesitz kommen. Doch was war bei diesem Spielschon normal: Der LTV verlor den Ball und die Gäste gingen erneut in Führung. Mit dem letzten Angriff, Sekunden vor Schluss, wurde dem LTV ein berechtigter 7 Meter zugesprochen, der nach der Schlusssirene ausgeführt werden musste. Passend zu diesem hochdramatischen Jugendspiel wurde dieser durch Kapitän Lukas Jansen mit einem Wurf an den Innenpfosten und von da ins Tor verwandelt! Trainer Frank Hackländer:" Die begeisternden Zuschauer sahen ein Handballspiel mit unglaublichen Emotionen und einem letztendlich gerechten Ergebnis!"

LTV: Fabian Schirrmacher, Timo Thiedemann(beide Tor), Marco Begalke(6), Lukas Jansen(5), Mika Mangold(4), Jonas Budde(4), Nico Feldhoff(3), Carlos Schmidt(2), Jul Torben Weiß(1), Fyn Erik Bornewasser(1), Timucin Ali, Otto Pelshenke, Oliver Schätz

Bericht: Frank Hackländer