01.12.2018

Solinger Turnerbund II    -     LTV 1. Herren       24:25 (9:11)

Herren setzen Auswärtstrend fort

Zu Beginn möchte sich der LTV nochmals bei den Verantwortlichen des HC BSdL (besser bekannt als Bergische Soldaten der Liebe) bedanken, dass sie der spontanen Spielverlegung vor zwei Wochen zugestimmt haben. Neuer Termin für das tabellarische Spitzenspiel ist der 20.01 im kommenden Jahr. Nach der Herbstpause ging es weiter mit dem Auswärtsspiel beim Solinger Turnerbund II. In einer insgesamt ausgeglichenen Partie, konnte sich keines der Teams entscheidend absetzen. Lediglich kurz vor der ersten Halbzeit hatten die Herren, die Chance sich einen Vorsprung zur Pause aufzubauen. Eine Minute vor der Pause, wurde eine komfortable vier Tore Führung jedoch unglücklich zum Halbzeitstand von 9:11 weggegeben. Die zweite Halbzeit war im Prinzip dasselbe Bild, wie in der ersten. Der LTV ging immer wieder mit ein bis zwei Toren in Führung, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Die Gastgeber glichen immer wieder aus und gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf. Die Schlussphase war – wie könnte es anders sein – von Hektik und Spannung geprägt. Viele harte Foulspiele sorgten folgerichtig für einige Zeitstrafen. Insgesamt gab es in den letzten zehn Minuten drei rote Karten (jeweils 3x 2-Minuten), wovon eine gegen den LTV ausgesprochen wurde. Der junge, dynamische und abwehrstarke Freddy Werdelhoff musste die Platte in der 58. Minute verlassen. Beim Stand von 24:25 (59. Minute) konnte das Team um Trainer Constantin Patrascu im Angriff leider nicht erfolgreich abschließen, wodurch die Gastgeber nochmals zum Zug kamen. Die Defensive agierte sehr gut und ließ den Gegner über die Außenposition abschließen. Diesen Ball parierte der Keeper Julian Bäcker überragend. Somit weitere zwei Punkte, die die Mannschaft mit einer kollektiven Mannschaftsleistung und sicherlich einem Quäntchen Glück erspielt. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung überragte Youngster Leon Hackländer mit insgesamt acht Treffern. Ein Dank gilt an Bastian Schröer, der aus der zweiten Mannschaft aushalf und die angeschlagenen Keeper Julian Bäcker und Moritz Wenning (fiel komplett aus) vertrat. Er hütete den Großteil der Spielzeit das Tor und machte seine Sache ordentlich. Mit 18:2 Punkten stehen wir weiterhin oben und sind auswärts immer noch ungeschlagen. Nächste Woche geht es um wichtige Punkte gegen den aktuellen Tabellenfünften SG Langenfeld III (14:8 Punkte). Anpfiff ist am 08.12 um 17:30 Uhr in heimischer Halle.

LTV: Bäcker und Schröer (beide Tor), Hackländer (8), Eigemann (4), Müller (3), Tietz (3), Gilsbach (2), Schirrmacher (2), Bartel (2), Blicke (1), Röder, Werdelhoff, Görke

Bericht: Simon Kirchhoff

 

 

RGA vom 03.12.2018

Handball-Bezirksliga: LTV landet nächsten Sieg

Solinger TB II – Lüttringhauser TV 24:25 (9:11). Es kam, wie erwartet. Der LTV trat bei einer kämpferisch starken Mannschaft an, die bis zum Schluss alles gab. Nach ständiger Führung geriet der Gast nach 52 Minuten gar in Rückstand (21:22). „Aber dann haben wir die entscheidende Schippe daraufgelegt“, meinte LTV-Coach Constantin Patrascu, der Keeper Bastian Schröer für seine Leistung in der Schlussphase lobte. Tore: Hackländer (8), Eigemann (4), Tietz (3), Müller (3/1), Bartel, Gilsbach, Schirrmacher (je 2), Blicke (1).