männliche B-Jugend  

 

24.11.2018

HG Remscheid   -   LTV B-Jugend   37:24 (22:12)

B -Jugend nur im 2. Durchgang ebenbürtig

Die Vorzeichen für das Spiel beim Stadtrivalen waren klar. Wenn man eine Chance haben wollte, sollten die eigenen Angriffe konzentriert und nahezu fehlerfrei gespielt werden, da die HGR ein offensives Deckungssystem bevorzugt und so über Tempogegenstöße brandgefährlich ist. Doch es kam genau so: Zu viele Ballverluste und ungenaue Torwürfe luden den Gastgeber förmlich ein, die eigene Stärke auszuspielen. Auch ein frühes Time Out änderte zunächst einmal nichts, so dass die Lüttringhauser Jungs zur Pause einem 10 Tore Rückstand hinterher liefen. In dieser wurde an die eigene Stärke erinnert. Obwohl das Spiel eigentlich schon durch war, ließen sich die Lüttringhauser Jungs in der 2. Halbzeit nicht hängen und konnten durch eine diszipliniertere Spielweise das Spiel ausgeglichener gestalten. Zum ersten mal dabei war der C-Jugendliche Philipp Ruhnke, der seine Sache am Kreis sehr ordentlich gemacht hat. Ein Lob geht aber an das gesamte Team, weil die Truppe trotz des klaren Rückstands nie aufgegeben hat. Das kennt man sonst auch schon mal anders! Zumal das Team durch insgesamt 5(!) C-Jugendliche angetreten ist. Das ist schon bemerkenswert!

LTV: Fabian Schirrmacher, Timo Thiedemann(beide Tor): Nick Hucke(8), Lukas Jansen(6), Marco Begalke(4), Jonas Budde(3), Jul Thorben Weiß(1), Fyn Bornewasser(1), Carlos Schmidt(1), Timucin Ali, Philipp Ruhnke

Bericht: Frank Hackländer