17.11.2018

LTV Damen    -    HC Wermelskirchen       24:3 (14:1)

Nein, kein Tippfehler und auch kein Fehler in der Anzeige

Es ist war ein Frauen-Bezirksligaspiel mit einem unverständlichen Ergebnis. Die Gastgeber hatten sich auf eine erfahrene Mannschaft vorbereitet, die uns das Spiel nicht einfach machen würde. Wie man am Ergebnis sehen kann war dem nicht so. Meistens sagt der Tabellenplatz nichts über die Stärke des Gegners aus. Nur in dem Falle war es so wie der Tabellenplatz der Gäste aus Wermelskirchen auch ist. Der LTV hatte sich vorgenommen diesmal von Anfang an das Spiel zu bestimmen und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, was auch sehr gut gelang. Nach 15 Minuten stand es dann 9:1 und da war schon abzusehen in welche Richtung es geht!  Zur Halbzeit dann 14:1.  Das Schwierige an solchen Spielen ist dann, die Disziplin zu behalten und das Spiel konzentriert weiter zu spielen. Bis auf eine kurze Sequenz von 10 Minuten machte es das Team sehr gut. So dass es am Ende verdient 24:3 stand. Mutlu Yurtseven: "Wir haben über weiter Strecken sehr konzentriert  gespielt und unser Spiel dem Gegner aufgezwungen. Die Mannschaft hat alles was wir uns in der Woche vorgenommen haben gut umgesetzt. Besonders erfreulich ist das sich jeder der zum Einsatz kam auch in der Torschützenliste wiederfand. Jetzt bereiten wir uns auf das Pokalspiel gegen den Oberligisten aus Wipperführt vor. Einfach wird das nicht, nur nichts ist „Unmöglich“, vor allem mit Eurer Unterstützung. Wir zählen auf euch!"

Bericht: Mutlu Yurtseven