männliche C1-Jugend  

 

17.11.2018

Wuppertaler SV - LTV C-Jugend 25:33 (10:16)
 
C-Jugend siegt munter weiter
 
Auch eine eher mäßige Leistung reichte der LTV C-Jugend zum Auswärtssieg gegen starke Wuppertaler. Am Samstagabend musste der LTV in Barmen ran und ließ keine Zweifel am Sieg - trotz einer eher durchschnittlichen Leistung. Der Start missglückte den Lüttringhausern, der Wuppertaler SV spielte sich freie Würfe heraus, welche effektiv genutzt wurden. Doch auch der LTV wollte natürlich keine Punkte verschenken und stellte das Unentschieden wieder her. Trotzdem sahen die Trainer sich gezwungen, die Abwehr umzustellen, da diese keinen Zugriff in den ersten Minuten fand. Die Umstellung sollte Früchte tragen: 10 Minuten vor Schluss der ersten Halbzeit legte die Mannschaft einen Zwischenspurt ein und korrigierte das Ergebnis vom 7:8-Zwischenstand auf das 10:16 zur Halbzeitpause. Viel hatten die Coaches nicht zu meckern - es fehlte bloß die letzte Konsequenz in Angriff und Abwehr: Der gegnerische Torwart wurde vom LTV warm geworfen, in der Abwehr belohnte man sich zu selten mit dem Ballgewinn. In der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern ein über weite Strecken offenes Spiel, die Lüttringhauser ließen nichts mehr anbrennen. Auch wenn die Abwehr weiterhin zu viele Treffer der Wuppertaler zuließ, konnten die Lüttringhauser die zwei Punkte, auch in der Höhe verdient, einsacken. Nach zwei wirklich bescheidenen Trainingseinheiten ein recht versöhnliches Ergebnis für die Mannschaft. In dieser Gruppe ist kein Spiel ein Selbstläufer, man bekommt keine Punkte geschenkt. Um in zwei Wochen in Vohwinkel erneut jubeln zu dürfen, muss die Mannschaft eine ordentliche Schippe drauf legen. „Wir spielen in unserer Gruppe gegen viele starke Mannschaften, darunter auch Vohwinkel in zwei Wochen. Wir bekommen gegen keinen Gegner Punkte geschenkt und von daher bedarf es einer Leistungssteigerung gegen die Vohwinkeler“, betont Jan-Philipp Bornewasser. Dass seine Mannschaft nach dem überragenden Auftritt in Aufderhöhe diesmal eine durchwachsene Leistung anbot, kommentierte er wie folgt: „Mit der Favoritenrolle, die wir diese Saison inne haben, müssen wir erst noch umzugehen lernen. Umso besser, dass wir anscheinend mit unseren Aufgaben wachsen.“
LTV: Fabian Schirrmacher (Tor), Miká Mangold (9), Oliver Schätz (6), Jonas Budde (5), Marco Begalke (4), Carlos Schmidt (4), Tom Holz (2), Philipp Ruhnke (2), Finn Schubert (1),Till Heynen.
 
Bericht: Jan Philipp Bornewasser