10.11.2018

SG Monheim   -    LTV Damen   13:22 (9:8)
 
Pflichtsieg ohne Ruhm
 
Ein Spiel was man ganz schnell vergessen sollte! Zwar haben wir die Punkte mit nach Hause genommen, nur freuen konnte man sich nicht ganz. Kurz vor dem Spiel legte der Coach die Abwehrtaktig der Mannschaft vor. Wir spielen eine 4:1:1 ohne wenn und aber. Das Team schaute zwar etwas verwundert und ging mit einigen Fragezeichen ins Spiel. Die Skepsis war unbegründet, denn es wurde sehr gut umgesetzt. In den ersten 10 Minuten erspielte man sich eine 0:3 Führung und dem Gastgeber gelang es nur zwei mal auf das Tor zu werfen. Danach verließ man den roten Faden und spielte völlig konfus und ohne Disziplin. Zwar konnte man die 3-Tore Führung bis zur 23. Minute halten, bevor man ganz den Faden verlor und das Unheil seinen Lauf nahm. Die Lüttringhauserinnen gingen mit einen 9:8 Rückstand in die Halbzeit. Mit ein paar deutlichen Worten in der Pause ging es dann in die zweite Hälfte. Die Mannschaft präsentierte sich wie ausgewechselt. Die Deckung stand wieder, wie gewohnt sicher und auch das Zusammenspiel wurde besser. Ab Minute 40 ging man dann wieder mit einem Tor in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Ab der 55 Minute gab es dann keine Zweifel mehr bei einer Führung mit 6 Toren 12:18. Am Ende stand es dann 13:22, verdient durch die Leistung in der 2. Halbzeit. Überschattet wurde die Erste Halbzeit durch eine verletzungspause von 10 Minuten. Der LTV wünscht der Spielerin gute Besserung. Fazit Trainer: "Wir müssen lernen, den roten Faden beizubehalten, sollten wir das nicht tun, wird es noch ganz schwer für uns."
 
Bericht: Mutlu Yurtseven