männliche B-Jugend  

 

11.11.2018

Mettmann Sport   -   LTV B-Jugend   18:28 (9:14)

B-Jugend mit erstem Saisonerfolg

Zum Start der Karnevalssaison ging die Reise für die LTV-B-Jugend nicht in eine Karnevalshochburg, sondern nach Mettmann. Gegen die Jugend von Mettmann-Sport sollte der 1. Sieg her - und das Team enttäuschte nicht und kam zu den ersten Punkten der jungen Saison. Vom Beginn an in Führung liegend leistete sich die Mannschaft lediglich nach 10 Minuten eine kurze Schwächephase. Die Gastgeber "schnupperten" da mal kurz am möglichen Ausgleich. Nach dem frühen Timeout fanden die Schützlinge von Trainer Frank Hackländer jedoch wieder in die Spur und erhöhten bis zur Pause auf 9:14. In dieser wurde das Team auf ein paar Unkonzentriertheiten aufmerksam gemacht, mit der Folge, dass man den 2. Durchgang in gewohnter Weise begann und während der gesamten 2. Halbzeit nie einen Zweifel aufkommen lies, wer die Mettmanner Platte als Sieger verlassen würde. Die Mannschaft belohnte sich für Ihr unermüdliches Engagement bei den Trainingseinheiten der letzten Wochen und freute sich zurecht über die 2 Punkte. Alle Spieler kamen zu ihren Einsatzzeiten, was ja nicht unbedingt immer der Fall sein kann! Überragend, in einer geschlossenen, starken Mannschaftsleistung, waren die beiden "Halben" Lukas Jansen und Nick Hucke, mit insgesamt 23 Toren!

LTV: Fabian Schirrmacher, Timo Thiesemann(beide Tor), Lukas Jansen(14), Nick Hucke(9), Jonas Budde(2), Marco Begalke(2), Jul Weiss(1), Fynn Erik Bornewasser, Ali Timucin, Carlos Schmidt, Otto Pelshenke

Bericht: Frank Hackländer