männliche C1-Jugend  

 

07.11.2018

TSV Aufderhöhe    -   LTV C-Jugend      19:29 (11:14)

C-Jugend dominiert im Nachholspiel

Die LTV-C-Jugend marschiert weiter. Auch das Nachholspiel beim TSV Aufderhöhe im ungeliebten Solinger „Bunker“ konnte die C-Jugend zu ungewohnter Spielzeit am Mittwochabend deutlich für sich entscheiden. Dass das Spiel gegen den Tabellendritten aber kein Selbstläufer wird, war dem Team durchaus bewusst. Beide Teams zeigten sich zu Beginn stark. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften zogen die Lüttringhauser mit stabiler Abwehr und starkem Tempospiel gleich auf fünf Tore davon. Dass aber auch die Solinger die zwei Punkte mitnehmen wollten, bewiesen diese eindrucksvoll: Im Angriff kam der LTV nicht mehr zu leichten Toren, in der Abwehr stellte Aufderhöhe die Lüttringhauser immer wieder durch Einläufer vor Probleme. Man ging mit einer 11:14-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit legte der LTV los „wie die Feuerwehr“. In der Deckung ließ die Mannschaft nicht mehr locker, aus etlichen Ballgewinnen und den daraus entstehenden Tempo-Gegenstoß-Toren, resultierte die 11:18-Führung nur drei Minuten nach Wiederanpfiff. Diese Führung konnte der LTV auch ins Ziel bringen: Die Aufderhöher waren nicht mehr in der Lage, diesen Vorsprung zu verringern. Der 19:29-Endstand war nur noch Formsache. „Das war eine Steigerung um 250%“, schlussfolgerte Trainer Jan-Philipp Bornewasser,
Bezug nehmend auf das vergangene Auswärtsspiel beim Remscheider TV. „Ein LTV in Topform ist diese Saison nur schwer zu schlagen.“ Neben einer außergewöhnlich starken und geschlossenen Mannschaftsleistung ist auch die Leistung unseres Spielmachers Miká Mangold hervorzuheben, der elf Treffer markierte.
LTV: Fabian Schirrmacher & Nils-Elias Jeck (beide Tor), Miká Mangold (11), Marco Begalke (5), Jonas Budde (5), Carlos Schmidt (3), Philipp Ruhnke (2), Thabo Dahlmann (1), Oliver Schätz (1), Tom Holz (1), Till Heynen, Finn Schubert.

Bericht: Jan Philipp Bornewasser