04.11.2018

LTV 1. Herren – Bergischen Panther 4    22:16 (9:7)

LTV Herren: Erste Halbzeit Pfui, zweite Halbzeit Hui

Im heutigen Meisterschaftsspiel gegen die Bergischen Panther 4 gewannen unsere Herren völlig verdient mit 22:16. Bis hierhin war jedoch ein schweres Stück Arbeit nötig. Aufgrund der tabellarischen Situation wurde der Gegner anscheinend unterschätzt und die Mannschaft wurde besonders in der ersten Halbzeit ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht. In dieser Phase war es ein offene Partie, die für eine knappe Führung zur Halbzeit reichte. Der LTV agierte vor allem im Angriff zu hektisch, wodurch frühe Abschlüsse und auch technische Fehler nicht zum Torerfolg führten. Auf der anderen Seite wurden die Panther immer wieder im Rückraum, oder am Kreis zu einfachen Toren eingeladen. Nach dem Seitenwechsel fand der LTV zurück zur alten Stärke. Innerhalb von 15 Minuten zog die Mannschaft auf 17:9 weg und sorgte somit bereits für die Vorentscheidung in dieser Partie. Möglich wurde dieser Spurt, durch das schnelle Umschaltspiel nach vorne, was die junge LTV-Truppe jetzt an den Tag legte. Im restlichen Spiel fuhr die Mannschaft einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis nur noch. Einen Sonderlob verdiente sich heute Christian Röder, der besonders im Angriff den Überblick bewahrte, andere Mitspieler in Szene setzte, oder selbst mit Torerfolgen aus dem Rückraum glänzte. Nach dem siebten Sieg im achten Spiel, belegt der LTV mit 14:2 Punkten den zweiten Platz. Lediglich der punktgleiche TSV Aufderhöhe II (erster Platz, durch direktes Verhältnis) konnte bisher genauso viele Punkte erspielen. Die Truppe von Trainer Constantin Patrascu ist mit dem bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden, ist sich aber bewusst, dass sie die aktuelle Situation nicht überbewerten dürfen. Vor der Saison hätten die wenigsten mit einem solchen Auftakt gerechnet, wodurch die Mannschaft zukünftig die ungewohnte Favoritenrolle in einigen Spielen annehmen muss. So auch in der nächste Woche, wenn die Mannschaft die Reise zum schweren Auswärtsspiel nach Monheim antritt. Anpfiff im Otto-Hahn-Gymnasium ist am 10.11 um 17:30 Uhr. Das Team freut sich auf eure Unterstützung. 

LTV: Bäcker und Wenning (beide Tor), Hackländer (5), Röder (5), Gilsbach (4), Schirrmacher (3), Müller (2), Bartel (1), Tietz (1), Blicke (1), Leto, Werdelhoff, Görke

Bericht: Simon Kirchhoff

 

 

RGA vom 05.11.2018

Lüttringhausener halten mit dem Spitzenreiter Schritt

Lüttringhauser TV – HSG Bergische Panther IV 22:16 (9:7). Alleine schon mit dem Blick auf vier verworfene Siebenmeter wäre ein höherer Sieg des LTV möglich gewesen. Doch auch so wird man in Lüttringhausen glücklich sein, ernsthaftester Verfolger von Spitzenreiter Aufderhöhe II zu bleiben. „Es war ein umkämpftes Spiel“, analysierte Trainer Constantin Patrascu die 60 Minuten, in denen sich sein Team erst Mitte der zweiten Hälfte (17:9, 45.) deutlich absetzen konnte. Einmal mehr der Schlüssel zum Sieg war die starke Abwehrleistung. Tore: Hackländer, Röder (je 5), Gilsbach (4), Schirrmacher (3), Müller (2/1), Bartel, Tietz, Blicke (je 1).

Florian Gilsbach und der LTV spielen eine starke Saison und dürfen weiter vom großen Wurf träumen.

© Holger Battefeld