männliche C1-Jugend  

 

22.09.2018

LTV C-Jugend    -     JHC Wermelskirchen        27:23 (14:10)

C-Jugend mit Saisonauftakt nach Maß

Die C-Jugendlichen des LTV konnten auch nach dem Kantersieg in Hückeswagen einen ungefährdeten ersten Heimsieg einfahren: Gegen den vom Trainerteam stark eingeschätzten JHC Wermelskirchen. Nach einer Woche, in der die Trainingsbeteiligung aufgrund von Klassenfahrten eher gering ausfiel, konnten die Jungs erneut beweisen, dass die Mannschaft ein Kandidat für die oberen Tabellenplätze ist. Zu Beginn des Spiels nahmen die Jungs direkt das Heft in die Hand, konnten sich allerdings zu keiner Zeit einen großen Vorsprung herausspielen. Nach einem Timeout des gegnerischen Trainers schaffte der JHC den Ausgleich zum 9:9. Nun riefen auch Alfred
Schirrmacher und Jan-Philipp Bornewasser zur Teambesprechung. In der Folge zeigte der LTV-Nachwuchs eine beherzte Abwehrleistung, die gewonnenen Bälle konnten in
Tempo-Gegenstoß-Tore umgewandelt werden, sodass man mit einem 14:10 in die Pause ging; ein Halbzeitstand der den Spielanteilen durchaus gerecht wurde. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Jungs direkt zu Beginn auf acht Tore absetzen, woraufhin sich der Gästetrainer gezwungen sah, die grüne Karte zu legen. Den Vorsprung konnte der LTV mit in die letzten Minuten nehmen. Nach der Herausnahme von Spielmacher Miká Mangold wirkte die Mannschaft sowohl hinten als auch vorne sehr
unsortiert. Infolgedessen gelang es den Wermelskirchenern Gästen, Ergebniskorrektur zu
betreiben. 27:23 war dementsprechend ein den Wermelskirchen schmeichelnder Endstand, der aber der individuellen Stärke der Gegner - vor allem aus dem Rückraum - gerecht wurde.
Fazit: Dass es kein einfaches Spiel werden sollte, war der Mannschaft und den Trainern von vornherein bewusst. Gegen einen starken Gegner ist es dem LTV gelungen, seine starke Frühform und seine Ambitionen auf die vorderen Plätze unter Beweis zu stellen. Eine starke Mannschaftsleistung sowie ein starkes Umschaltspiel nach vorne waren der Garant für den Sieg am vergangenen Samstag. Mit Blick nach vorne gilt es jetzt, die teilweise vermeidbaren Fehler durch hartes Training abzustellen und die Mannschaft optimal auf das kommende Spiel am 06.10. gegen die HSV Solingen-Gräfrath vorzubereiten. Gegen einen Gegner, den man kennt und schätzt gilt es dann, die Siegesserie fortzusetzen und die weiße Weste zu bewahren. Sehr gefreut haben wir uns über den ersten Einsatz unseres „ausgeliehenen“ Neuzuganges Nils Jeck von der HG Remscheid.
Ein besonderer Dank geht auch an unseren B-Jugendlichen Marco Begalke, der uns tatkräftig unterstützt hat und sich gut präsentierte.
LTV: Fabi Schirrmacher, Nils Jeck(beide Tor), Mikà Mangold(11), Carlos Schmidt(5), Jonas Budde(3),Tom Holz(3), Oliver Schätz(2), Finn Schubert(2), Philipp Ruhnke(1), Begalke, Marco.

Bericht: Jan Philipp Bornewasser