18.03.2018

Witzhelden   -   LTV 1. Herren   28:28   (12:16)

Herren überraschen in Witzhelden

Witzhelden "Part two" hieß es am Sonntagnachmittag, nachdem die Zweite vorher gegen die Witzheldener Reserve ran musste. Ohne 4 Stammkräfte im Rückraum (Lukas Platte, Simon Kirchhoff, Timo Bartel und Christian Röder fehlten) mussten die Lüttrinhauser Herren unter dem Funkturm in Witzhelden antreten. Das Hinspiel hatte man gegen den damaligen Tabellenführer denkbar knapp, mit einem Tor verloren. Sonntag standen die Vorzeichen allerdings nicht so gut, da man doch stark dezimiert ran musste. Doch es sollte alles ganz anders kommen:

Patrascus Team begann hochkonzentriert und lies den starken Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. In der Abwehr hart aber fair zupackend und im Angriff sehr zielstrebig war man den Witzheldenern, die lange Zeit Klassenprimus waren, zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar einen entscheidenden Kick voraus und führte zum Ende der ersten Halbzeit hochverdient mit 4 Toren. In der Halbzeitansprache wurde das Team daran erinnert, das Witzhelden nun mit aller Macht kommen würde und man versuchen solle dagegen zu halten, was das Team mit Bravour erledigte. Selbst eine 3 fache! Unterzahl zu Beginn der 2. Halbzeit überstand die Mannschaft mit unglaublichem Kampfgeist und einem, nicht nur in dieser Phase, überragenden Jules Bäcker im Tor, den selbst 2 Gesichtstreffer kurz hintereinander nicht aus der Ruhe bringen konnte. Mit Tempos in der Nase war er auch weiterhin der große Rückhalt der Lüttringhauser. Erst als der Gastgeber mit 7 Feldspielern den Druck erhöhte kam der Favorit Tor um Tor heran. Dies allerdings auch begünstigt durch die drohende 3. Zeitstrafe für Julian Müller, der sein bestes Spiel nach seiner Rückkehr zum LTV machte. Um dieser Zeitstrafe zu entgehen stellte der LTV die bis dahin sehr gute Abwehr etwas um und musste sich neu orientieren, was die clevereren Gastgeber sogar zur Führung in der letzten Minute ausnutzten. Sollte der LTV ein Deja vu aus dem Hinspiel erleben und denkbar knapp und unglücklich die Partie verlieren? Der LTV hatte die letzten 20 Sekunden Ballbesitz und das war Spiel an Dramatik kaum noch zu überbieten. Praktisch mit der Schlusssirene fasste sich Kapitän Franco Leto ein Herz und netzte zum viel umjubelten und hochverdienten Ausgleich ein!

Mittwoch tritt das Team von Constantin Patrascu und Frank Hackländer zum Nachholspiel beim BHC 4 an, die dankenswerter Weise Ihre Zustiimung zur Verlegung gegeben hatten, da zum eigentlichen Termin die halbe Mannschaft krankheitsbedingt ausser Gefecht war. Dafür natürlich ein Dank an den BHC 4! Geschenke, in Form von Punkten, werden aber trotzdem am Mittwoch um 20:15 in der Wittkulle nicht verteilt, bevor es Samstag zum Derby gegen den HC Wermelskirchen 2 kommt!

LTV: Jules Bäcker, Basti Schröer(beide Tor), Benny Eigemann(7), Julian Müller(6), Leon Hackländer(5), Franco Leto(4), Sven Schirrmacher(3), Silas Tietz(2), Lars Blicke(1), Niklas Fischer, Nick Kappenstein, Freddy Werdelhoff, Robert Segedi, Florian Gilsbach

Bericht: Frank Hackländer

 

RGA vom 19.08.2018

Bezirksliga: TV Witzhelden – Lüttringhauser TV 28:28 (12:16). Wer hätte gedacht, dass der LTV aus dem Höhendorf einen Punkt entführen würde? Phasenweise sah es sogar nach einem Sieg aus, als die Gäste 23:18 führten. „Da dachte ich: Mensch, hier könnte was gehen“, berichtete LTV-Co-Trainer und Abteilungsleiter Frank Hackländer. Dann aber setzte der Favorit alles auf eine Karte und führte Sekunden vor Schluss plötzlich mit 28:27. Francesco Leto rettete den Lüttringhausenern mit seinem Tor aber immerhin noch den einen Punkt. Hackländer nach dem Wechselbad der Gefühle: „Damit sind wir happy.“ Tore: Eigemann (7), Müller (6), Hackländer (5), Leto (4), Schirrmacher (3), Tietz (2), Blicke (1).

 

So sah der TV Witzhelden das Spiel