18.03.2018

Witzhelden 2   -   LTV 2. Herren   27:21   (9:11)

Der "Zweiten"ging ab der 40. Minute "die Puste aus"!

Unterstützt von 5 A-Jugendspielern ging die 2. Herrenmannschaft des Lüttringhauser TV in das Spiel in Witzhelden. Man hatte noch gut das Hinspiel im Kopf, als die Witzheldener kurzen Prozess mit dem LTV machten. Das wollte man an diesem Sonntagmorgen auf jeden Fall verhindern, was dem Team über weite Strecken des Spiels auch gelang. Der Prozess junge Spieler in den Seniorenbereich zu integrieren ist weiter voran geschritten als gedacht, da doch einige Spieler der 2. Mannschaft krankheitsbedingt fehlten, mussten eben diese jungen Männer ran und enttäuschten keinesfalls. Immer wieder gut durch den Routenier Andreas Gilsbach angeführt, fanden die Herren eine Antwort auf das Spiel der Witzheldener! Erst als ihm, grippegeschwächt, die Kraft ausging konnte die Abwehr dem Dauerdruck nicht mehr standhalten, da neben Andreas Gilsbach auch noch Freddy Werdelhoff und Tim Henning Lochter geschwächt in die Partie gegangen sind standen zum Teil 4!!! A-Jugendliche gleichzeitig auf der Platte, die allesamt einen guten Job gemacht haben. Sein Debut bei den Herren feierte Max Flüs, der auch einige Zeit im Seniorenbereich schnuppern durfte!

LTV: Rolf Schneider, Basti Schröer(beide Tor), Tim Henning Lochter(5), Andreas Gilsbach(4), Jan Philipp Bornewasser(3), Freddy Werdelhoff(3), Jeff Batista Gomez(3), Robert Segedi(1), Matthias Krzok(1), Jona Krzok(1), Niklas Fischer, Nick Kappenstein, Niklas Werelhoff, Max Flüs

Bericht: Frank Hackländer