04.02.2018

LTV 1. Herren   -   Remscheider TV    34:26 (15:13)

Remscheider Derby geht klar an den LTV!

Im Derby gegen den Remscheider TV kam der Lüttringhauser TV nur schwer ins Spiel. In den ersten Minuten klappte im Angriff praktisch nichts. Ein Fehlversuch jagte den nächsten und ohne jede Dynamik und Kreativität war den Gästen um Spielertrainer Boban Kolkjkovic nicht bei zu kommen. Der Lüttringhauser Trainer Constantin nahm dann auch nach nur 10 Minuten das erste Timeout und rüttelte seine Mannen wach. Umgehend änderte der LTV seine Spielweise und nahm das Heft in die Hand, ohne sich aber entscheidend absetzen zu können. So ging man mit einem 15:13 in die Halbzeitpause. Direkt nach dem Wechsel fiel die Entscheidung in diesem Derby binnen 8 Minuten! Die Gastgeber erhöhten den Druck im Angriff und die Abwehr lies, in Zusammenarbeit mit dem Torhüter Jules Bäcker, kaum noch etwas zu. So war das Spiel nach 40 Minuten praktisch entschieden. Lüttringhausen führte mit 23:16 und den Gästen war endgültig der Zahn gezogen. In den verbleibenden 20 Minuten spielte der LTV konsequent weiter und entschied das Remscheider Derby verdient zu seinen Gunsten!

LTV: Jules Bäcker(Tor), Benny Eigemann(8), Timo Bartel(7), Christian Röder(6), Sven Schirrmacher(3), Leon Hackländer(2), Florian Gilsbach(2), Silas Tietz(2), Lars Blicke(2), Franco Leto(1), Freddy Werdelhoff(1), Tim Henning Lochter, Julian Müller, Henne Görke(n.e.), Basti Schröer(n.e.)

Bericht: Frank Hackländer

 

 

RGA vom 05.02.2018

Bezirksliga: Lüttringhauser TV – Remscheider TV 34:26 (15:13). Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte der RTV dem Tempospiel Lüttringhausens immer etwas entgegensetzen. Dann schwanden die Kräfte zusehends. Was der Gastgeber mit einem Turbobeginn in Abschnitt zwei nutzte. Plötzlich war die Mannschaft von Constantin Patrascu auf 23:16 (34.) davongezogen. Innerhalb von nur vier Minuten. „Danach haben wir den Vorsprung überwiegend verwaltet“, berichtete LTV-Abteilungsleiter Frank Hackländer. „Wir wollten den Abstand in der Tabelle nach unten vergrößern. Das ist uns gelungen.“

Auf der anderen Seite wird die Lage für den Aufsteiger immer bedrohlicher. Trotzdem wirft Spielertrainer Boban Koljkovic die Flinte nicht ins Korn: „Ich bin sicher, dass wir im Kampf um den Verbleib in der Liga noch den einen oder anderen Punkt holen werden.“ Die Trainingsbeteiligung während der zurückliegenden Woche sei besser gewesen als zuletzt. „Darauf lässt sich aufbauen“, sagte er.

LTV-Tore: Eigemann (/4), Bartel (7), Röder (6), Gilsbach, Schirrmacher (je 3), Tietz, Blicke (je 2), Leto, Hackländer, Werdelhoff (je 1).

RTV-Tore: Koljkovic (9/6), Faubel (6), Sonneborn (4), Smolka, Sygulla (je 2), Kuptz, Hufschmidt, Just (je 1).